Probleme mit anrufen bei Hotels etc.

Dominik_CADT

Hallo an alle,

leider weiß ich nicht wie man diese "Funktion" nennt. Wir haben folgendes Problem.

Wenn ich eine Nummer auf meinem Telefon wähle, dann funktioniert dies normal,

wenn ich aber während dem Telefonat eine Zahl auswählen muss, z.B. „Drücken Sie die 1 für eine Reservierung“ – dann funktionieren die Tasten nicht.

Genauso wenig funktionieren bei diesem Vorgang die Tasten im 3CX.

Wir verwenden derzeit als Telefon die SNOM 710 mit der aktuellsten Firmware.

3CX Version ist 15.5.0 und wir haben die Professional Lizenz.

Danke für die Hilfe!

Wohin sollen denn die DTMF-Töne geschickt werden? Zur Telefonanlage des Gesprächspartners? Dann können diese auch im "öffentlichen Telefonnetz" verloren gehen. Die Art der DTMF-Signalisierung kann im Snom eingestellt werden.

Ja genau da wir viel mit Fluggesellschaften / Hotels etc telefonieren und diese meist so etwas haben kommen wir hier bei den meisten nicht weiter da es nicht ankommt.
Ich habe wie oben auch erwähnt das ganze ohne SNOM probiert da bei uns die meisten rein über die 3CX Software auf Windows 10 telefonieren. Hier funktioniert dies auch nicht.
Wenn wir dann als Notlösung mit einem Firmenhandy die selbe Nummer anrufen funktioniert es.

Grundsätzlich wäre meine Frage ob man hier in der 3CX Management Webseite etwas einstellen kann da ich vermute das es an uns liegt und nicht an dem Gesprächspartner. Kann dies eventuell ein Portproblem sein?

Hallo Dominik,

Die DTMF Mode kann man für die Telefone nicht über die Management Anlage einrichten. Snom hat generell Probleme mit den DTMF Töne. Die wurden aber mit der Firmware 96 laut den Support von SNOM behoben.
Welche Firmware hast du auf dein SNOM?

Hallo Ilias!

Also wir haben die SNOM 710 mit der letzten Firmware 8.9.3.96 im Einsatz.
Habe nun auch eine Lösung gefunden.
Ich habe lediglich im SIP Trunk die Codec Priorität umgestellt auf G.711 U-law und dann G.711 A-law vorher war das umgekehrt seitdem funktioniert es ohne Probleme bei den Telefonen als auch über die 3CX Software direkt.

Für mich kann das Thema geschlossen werden. Und ich bedanke mich für die Tipps!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas