Probleme mit CompanyFlex

Thomas R.

Customer
Guten Morgen,
wir haben seit Mittwoch Probleme mit der Telefonanlage. Bei ausgehenden Anrufen kommt der Fehler 403 forbidden.
Die Anlage ist seit Februar 2022 im Einsatz und hat bis dahin super funktioniert. Nach vielen rumgooglen und ausprobieren Frage ich hier nun doch mal nach. Hat noch jemand einen CompanyFlex Zugang und hat oder hatte ähnliche Probleme?
Der Techniker von der Telekom sagte nur zu mir, dass im RAI user=phone noch mit angegeben werden muss. Wenn ich das im Custom Feld eintrage, bleibt forbidden als Fehler bestehen.
Was mich nur wundert, dass es bis Mittwoch super funktioniert hat...

Wie habt ihr das gelöst?

Gruß,
Thomas

Ich habe nun die Anlage neu aufgesetzt und die neuen Einstellungen für CompanyFlex übernommen.
Nun scheint alles wieder zu funktionieren.

Nur die Einstellungen ändern hat nichts gebracht. Müsste alles neu machen.

Danke und Grüße

Hi,

falls problem mit Telekom Company auftreten, gerne mich anschreiben.

wir haben das gleiche problem hier, keine ausgehenden Telefonate möglich, forbidden

Hi @Christian Bertsch,

ist bei dir auch im Feld Haupt trunk Nummer die Auth. Nummer hinterlegt?
Das ist die Große nummern.
Haupttrunk Nummer hinterlegst du im Feld SIP Trunk->Rufnummer.

die auth nummer ist diese +491992 ... ohne @tel.t- ....?

so in der art, und bei rufnummer, standardmässige steht das auch drin

Anhänge

• Screenshot 2022-08-03 11.52.20.png
    Screenshot 2022-08-03 11.52.20.png
    94,5 KB · Aufrufe: 86
Hi @Christian Bertsch,

gerne werde ich dir versuchen weiterzuhelfen.

Kannst du mir in PM schreiben.

Danke.

• Like
Reaktionen: bwmedia und Thomas R.
Danke an avraammich_3CX, der mit sehr kompetent innerhalb 1 Minute geholfen hatte, vielen vielen Dank dafür. Vielleicht sollte man die Lösung doch in die Anleitung der 3CX für Company Flex schreiben. Wenn man es weiss isses einfach ;-)

• Like
Reaktionen: Thomas R.
Pah ;-)
Aber die Outbound Parameters, die stehen nicht drin ;-)

hi @bwmedia,

die stehen auch richtig im Template man muss halt nicht rum spielen mit den Paras ;)

ich hätte da noch ne Frage, wenn jetzt z.b. die durchwahl 23 rauswählt, wird trotzdem die 0 angezeigt, wie kann ich das denn ändern auf die 23? Bei den Benutzern steht die richtige Durchwahl drin?

Hi @bwmedia,

navigieren auf der Anlage unter SIP Trunk->Ausgehende Parameter
Verwende für das SIP FELD "P-Preferred Identity:User Part die Variable-> OutboundCaleriD" Outbound Caller id taken from Extension settings in management Console"

perfekt !!! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

avraammich_3CX, ich hätte wieder ein Problem mit dem Company Flex, dieses Mal zeigt er mir bei ausgehenden Anrufen​

12.07.2024 08:05:56Michael, Weber (23)068242xxxxUnanswered00:00:0000:00:000,00Feature disabled

Call or Registration to 068242xxxxx@(Ln.10000@Telekom) has failed. sip:tel.t-online.de:5061;transport=TLS;lr;maddr=217.0.149.208 replied: Not Acceptable Here (488)

3cx ist aktuell Version 20.0 Update 2 (Build 715 Release), eingehend geht auch alles.

Hilfe ;-)

Grüße

Michael

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h