Probleme mit eingehenden Anrufen über BeroNet Gateway

Harpau

Customer
Ich habe an unsere neu aufgesetzte 3CX-Anlage ein BeroNet Gateway angeschlossen um die 3CX mit vorhandenen ISDN-Anschlüssen zu nutzen. Ich bin bei der Konfiguration nach der Anleitung https://www.3cx.com/voip-gateways/beronet-berofix-400/ vorgegangen.
Das Gateway ist in der 3CX grün und das ausgehende Gespräche sind problemlos möglich.
Eingehende jedoch nicht. Es läutet zwar an der zugewiesenen Nebenstelle, jedoch wird dort statt der anrufenden Nummer nur "Anonym" angezeigt. Nimmt man das Gespräch an, kommt "Anruf fehlgeschlagen" und es kommt keine Verbindung zustande.
In der Anrufliste wird für diese Anrufe "@(Ln.10000@BeroNet bero*fix BRI (400/1600/6400))" angezeigt.
Ein an den selben ISDN-Anschluss angeschlossenes ISDN-Telefon zeigt sowohl die Nummer des Anrufenden an, ebenso kann das Gespräch problemlos angenommen werden.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank!

Welche Firmware hast du auf die Beronet?

Ich habe als erstes auf die neuste Version aktualisiert, das ist eine 20.x

Ich habe eine Lösung gefunden indem ich bei den Eingangsparametern des Gateways "P-Preferred Identity: User Part" und "P-Preferred Identity: Display Name" für "CallerNum" bzw. "CallerName" angegeben habe. Nun wird die Rufnummer des Anrufers korrekt signalisiert und der Anruf kann angenommen werden.

Perfekt,

Vilen dank für deine Info!

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge