Probleme mit Login - unter iOS

Road69

SMB User
Sorry, ich habe kein passendes Forum gefunden.
Es geht NICHT um den Anlagenlogin.
Sondern NUR um den Login auf das FORUM - und zwar nur dann, wenn man den Safari Browser unter iOS nutzt (was ich an sich "nur" mache).

Seit wenigen Tagen bin ich beim Aufruf des Forums ausgeloggt - kann mich aber NICHT mehr einloggen.
Ich gehe auf das "Schlüssel" Symbol und dann kommt nur "oben am Bildschirmrand" ein grosses "LOADING" - und das war's. Es geht nicht weiter.

Mein iPhone / Safari hat keine AddOns etc. Alles plain-iOSv18.x

Geht das bei Euch?
Ich würde gerne das Forum wie zuvor auch am iPhone Handy nutzen...
Wie logge ich mich am iOS hier am Forum ein?

Kleine Anmerkung:
Bis vor wenigen Tagen (wo ich das iPhone noch mit dem Forum grundsätzlich nutzen konnte) passierte es, dass eine (am Handy) gerade geschriebene Antwort "erst in einer komischen Extra-Ansicht aufpoppte" - und man weiterhin im Editiermodus war. Trotzdem wurde diese Nachricht gespeichert. Man hat das nur nicht erkannt und nochmals auf "Erstellen" geklickt. Und schon wurde eine weitere Antwort geschrieben,

Irgendwie ist das CSS des Forums aktuell nicht fuer iOS geeignet.

Gruss,
R.

Android mit Chrome das selbe

Kleine Anmerkung:
Bis vor wenigen Tagen (wo ich das iPhone noch mit dem Forum grundsätzlich nutzen konnte) passierte es, dass eine (am Handy) gerade geschriebene Antwort "erst in einer komischen Extra-Ansicht aufpoppte" - und man weiterhin im Editiermodus war. Trotzdem wurde diese Nachricht gespeichert. Man hat das nur nicht erkannt und nochmals auf "Erstellen" geklickt. Und schon wurde eine weitere Antwort geschrieben,

Irgendwie ist das CSS des Forums aktuell nicht fuer iOS geeignet.

Gruss,
R.
Das haben wir seit ein paar Wochen auch via PC-Browser. Per IOS kann ich nicht testen, nur via Android.

Via Android geht auch nichts. Nur loading. Egal ob Smartphone optimiert oder Desktop-Ansicht.

Funktioniert bei mir Chrome auf dem Iphone ohne Probleme... Das mit dem Pop Up ist seit der Forumsumstellung so. Total nervig.

@avraammich_3CX
Habt Ihr das grundsätzlich bereits auf dem Schirm, dass derzeit die Nutzung des Forums mit mobile devices echt nicht möglich ist?

Aktuell geht bei mir wie beschrieben und von anderen Postern bestätigt KEIN Login hier am Forum (unter iOS).
Schade -(

• Like
Reaktionen: Ben04
@avraammich_3CX
Habt Ihr das grundsätzlich bereits auf dem Schirm, dass derzeit die Nutzung des Forums mit mobile devices echt nicht möglich ist?

Aktuell geht bei mir wie beschrieben und von anderen Postern bestätigt KEIN Login hier am Forum (unter iOS).
Schade -(

Oh, cool.
Jetzt kommt nach dem Absenden eines Eintrags unter Firefox am Win10PC auch schon dieses störende PopUp, in dem der eigene Beitrag erscheint. Klickt man den weg. erscheint wieder die Eingabemaske dieses Beitrags. Daher schreibe ich hier nun nochwas rein. Mal sehen, was nun bei Klick auf "Antworten" kommt. ich vermute, wieder das PopUp - was vermutlich dann dazu führt, dass nun 2 Beiträge erstellt werden... Mal sehen.

• Like
@avraammich_3CX

Schade -(

Oh, cool.
Jetzt kommt nach dem Absenden eines Eintrags unter Firefox am Win10PC auch schon dieses störende PopUp, in dem der eigene Beitrag erscheint. Klickt man den weg. erscheint wieder die Eingabemaske dieses Beitrags. Daher schreibe ich hier nun nochwas rein. Mal sehen, was nun bei Klick auf "Antworten" kommt. ich vermute, wieder das PopUp - was vermutlich dann dazu führt, dass nun 2 Beiträge erstellt werden... Mal sehen.

Jo, tatsächlich.
Und jetzt werden's sicher 3. ;-)
Hallo @Nick Galea das kann nicht in Eurem Sinn sein.
Eure Forumssoftware ist wohl defekt!

• Like
Hallo zusammen,

unser WebMaster aktualisiert zur Zeit das Forum und deswegen fehlen einige Rubriken.

Bezüglich Popup, dies dient zur Sicherheit sodass man seinen Forumbeitrag noch ändern kann...

LG,

Marcos

Hallo zusammen,

unser WebMaster aktualisiert zur Zeit das Forum und deswegen fehlen einige Rubriken.

Bezüglich Popup, dies dient zur Sicherheit sodass man seinen Forumbeitrag noch ändern kann...

LG,

Marcos
Das nervige ist das man dann denkt der wurde nicht gepostet und wenn man den nicht weg X dann postet man den Beitrag zwei mal. Wenn man den Weg X steht auch der Text wieder unten drin. Das ist total verwirrend!

Jepp, genau wie 3DS...

Versuche mal "STRG + ENTER" - hilft vielleicht.

Bisher hab ich einfach gepostet und wenn was falsch war, halt auf bearbeiten geklickt.

Sonst den doppelten Beitrag hinterher löschen, noch geht das.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710