Probleme mit neuem 3CX Windows Softphone

rezott

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen

Wir hatten bei einem Kunden (20 Mitarbeiter) die Desktop Apps im Einsatz mit V18. Bestimmt 1 Jahr nie etwas gehört, da alles einwandfrei gelaufen ist.
Nach dem Update auf V20 haben wir vorerst die Apps so belassen, was auch weiterhin tadellos funktioniert hatte.

Nun haben wir den Schritt gewagt und alle auf das neue Windows Softphone umgestellt.

Klar, über die fehlenden Funktionen wie "in Warteschleifen abgebrochene Anrufe" nur über WebClient, Rufliste sortieren nach verpasst, ausgehend, eingehend, müssen wir nicht reden aber es häufen sich nun die Probleme.

- App friert immer wieder ein
- Anrufe werden bei Vermitteln teilweise einfach abgebrochen
- Headset Integration fällt raus
- Wenn jemand den Status z.b wieder auf Verfügbar stellt, müssen die anderen die App beenden und wieder öffnen, sonst zeigt es immer noch den alten Status an.

Habt ihr auch solche Probleme? Wenn ja, wäre ich froh um eure Hilfe oder Feedback und evtl. wie ihr damit umgeht oder was für Lösungen ihr habt. 3CX ist ein tolles System aber ich warte nun mal ab
mit dem weiteren Verkauf :D Das ist mir zu heikel...

Vielen Dank und machts gut ;)

Ich kann jetzt nur von unserer Seite sprechen, wir haben derlei Probleme bei keinem Kunden wo das Softphone im Einsatz ist.

Danke für die Antwort. Schön zu hören.

Ich bin morgen beim Kunden vor Ort und schaue das Problem noch einmal an. Ich schreibe dann noch einmal hier ins Forum. Vielleicht gibt es ja noch andere mit solchen Probleme.

Hallo,
auch ich kann momentan nicht über derartig krasse Probleme berichten. Allerdings kommt das neue Softphone bei weitem nicht an den bisher gewohnten Umfang heran.
Was im Momment beim Chat noch stört, ist, dass der initiale Status "nicht gesendet" ist. Das ist vielleicht ein Übersetzungsfehler aber schon störend und irreführend. Weiterhin vermisse ich im Chat die bisher oft verwendete Möglichkeit (Bild)dateien aus der Zwischenablage zu kopieren.

Hallo!
Wir installieren zurzeit bei Kunden auch kein Windows Softphone, da es schon häufiger zu Beschwerden wegen abstürtzen geführt hat - wir verwenden bei Kunden die PWA, diese funktioniert einwandfrei.
Ich selbst habe die Softphone-App bei mir am PC (W11pro) installiert um zu sehen ob die Probleme behoben werden - die App stürtzt 2-3 mal am Tag ab.

• Like
Reaktionen: rezott
Hallo,

wir haben festgestellt, das man nicht aus dem Chatfenster kopieren kann, ist das bei Euch auch so?

Klar, über die fehlenden Funktionen wie "in Warteschleifen abgebrochene Anrufe" nur über WebClient, Rufliste sortieren nach verpasst, ausgehend, eingehend, müssen wir nicht reden aber es häufen sich nun die Probleme.

- App friert immer wieder ein
- Anrufe werden bei Vermitteln teilweise einfach abgebrochen
Wir haben auch Probleme beim Vermitteln. Wird ein externer Anruf über das Softphone angenommen und intern vermittelt (egal ob angekündigt oder direkt), hört der Anrufer die Wartemelodie und bleibt dort endlos hängen. Schaut man sich den aktuellen Zustand des Anrufs in der Zentrale an, scheint der Anrufer immer noch mit der ursprünglich angerufenen Nebenstelle verbunden zu sein, obwohl dem nicht so ist.
Das neue Update aus dem Microsoft Store haben wir heute installiert, ohne Besserung.

Wie wird denn verbunden?
Von den Kontakten/Team geht das nicht.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h