Probleme nach Umstellung von SIP Trunk zu Telekom CompanyFlex

Rhoencloud.L.S

Customer
Hallo,

nach der Umstellung von einem Standard Telekom SIP-Trunk zu einem Telekom CompanyFlex (nach der 3cx Anleitung) gibt es Probleme mit den Eingehenden und Ausgehenden Telefonaten.
Der CompanyFlex SIP-Trunk lässt sich problemlos registrieren. Eingehende Anrufe kommen auch auf der 3CX an, werden jedoch sofort abgebrochen, sobald man diese annimmt.
Ausgehende Anrufe brechen ebenfalls umgehend ab.

Bei der Telekom liegt angeblich keine Störung vor.

Ein parallel dazu laufender SIP-Trunk, eines anderen Providers, funktioniert einwandfrei, so dass ich eine netzwerkseitige Fehlkonfiguration ausschließen würde. (wie gesagt, bis zur Umstellung des Telekom-SIP-Trunks lief alles ohne Probleme).
Müssen ggf. spezielle Eingang-/Ausgangparameter gesetzt werden bzw. ist dies ein bekanntes Problem?

EDIT:
Die 3CX liegt nicht hinter dem dazugehörigen Telekom-Anschluss. Liegt dort das Problem?

Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, der CompanyFlex Trunk kann auf einer 3CX nur hinter dem dazugehörigen Anschluss betrieben werden.

MfG

Vielen Dank für die Antwort. Nach längerer Recherche habe ich das schon fast befürchtet.

Hallo,

neuerdings funktioniert das doch: 3CX mit Company Flex an Fremdanschluß betreiben, Thema TCP und Verschlüsselung). Es gibt von 3CX eine Anleitung zu diesem Thema und ein Benutzer hat das auch noch einmal vor nicht allzu langer Zeit ausführlich beschrieben.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hi fxbastler,

danke für die Info. Meine letzte Berührung mit CompanyFlex an 3CX vor einem Jahr scheiterte genau an dem nun veröffentlichten Zertifikat.

Hi fxbastler,

vielen Dank fürs Teilen.
Damit hat es in der Tat beim ersten Versuch direkt funktioniert.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h