ProCall / Estos: keine Wartemusik

itm-hof

Customer
Advanced Certified
Hallo zusammen,
wir verwenden bei uns ProCall in Verbindung mit einer 3CX. Es funktioniert alles PERFEKT - bis auf die Wartemusik. Verbinde ich über ein physisches (z.B. Snom) Telefon oder über das iPhone / der 3CX-App wird die Wartemusik ordnungsgemäß wiedergegeben. Ich weiß, dass es von 3CX offiziell keinen Support für ProCall gibt - aber von Estos konnte mir leider nicht geholfen werden... Ich vermute mal, dass das eher ein Problem in der Art der Verbindung ist...
Mir würde es auf jeden Fall schon mal helfen, wenn jemand ein paar allgemeine Informationen / Erfahrungen mit dem Thema hat :)

VG Jannis

Hallo Jannis,

kannst du mit das Verhalten neu definieren bitte.

In welchem Szenario genau wird keine OnHold abgespielt?

Hallo,
wenn ich von einem Softphone aus zu einem Softphone verbinde, wird keine OnHold wiedergegeben. Verbinde ich von einem Snom zu einem Softphone, wird OnHold wiedergegeben, verbinde ich von 3CX Phone (app) zu einem beliebigen Gerät, wird auch die Musik wiedergegeben.

Woran kann das liegen?

Hi,

du meinst quasi, externen Anruf auf user 3cx Phone für Windows (SIP Modus oder 3cx CTI Modus)NST A?
Client NST A leitet weiter an 3cx Phone for Windows NST B(Attended Transfer?

Externen hört keine OnHold Musik?

Nein, egal oben extern oder intern - die Musik wird nicht gespielt, wenn man von einem Softphone aus verbindet - genau genommen von einem Estos Softphone! (Estos ProCall Enterprise)

Kann mir jemand helfen?

Hi,

ich selber verwende Phone.exe Tapi Test Tool.
Eingehender Anruf kommt an und mache einen angekündigten transfer.
Ich steuere mein Test Tool über 3cx Client.
Somit Transfer taste wird vom 3cx Client benutzt.
Externer oder interner Anrufer hört Music on Hold.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Evtl. findest du einen User welcher auch selbe Konstellation verwendet wie du auch.

1624882709808.png

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel