Prompt/Ansage nach einem Anruf Transfer

Blured DT

Customer
Basic Certified
Hallo Community,

für folgendes Fallbeispiel suchen wir eine Lösung: Für jede Option(3) haben wir zuerst einen Prompt Playback wonach der Anruf an die angegebene Nebenstelle/Agenten stattfindet. Wir wollen, falls kein Agent rangehen sollte ein Prompt Playback als Warteschleife hinzufügen.
Nun das Problem: Die Warteschleifen-Ansage wird überhaupt nicht abgespielt (und abrupt übersprungen)

Viele Grüße

Hallo,

Geht es generell um eingehende Anrufe? Inbesonders einer Nummer / DID? Das mit den Optionen: ist das ein IVR? Erfolgt dessen Weiterleitung direkt auf Nebenstellen? Du schreibt von Agenten, das impliziert bei einer 3CX den Einsatz mind. einer Warteschlange, ist dem so? Ist das eine selbst gehostete oder am Standort befindliche 3CX?

Ein für mich nicht ganz verständliches Problem und so viele offene Fragen.

Nach obigen Antworten eventuell zum gedachten Problem: um wie viele Agenten handelt es sich in etwa? Ist eine Möglichkeit für jeden Agenten eine eigene Warteschleife einzurichten?

Guten Morgen,

ja genau, es handelt sich hierbei um eingehende Anrufe & das Problem kommt bei mehreren DIDS vor. Auch richtig, es ist ein IVR und ja, es erfolgt direkt auf eine Nebenstelle. Zudem gibt es eine primäre Warteschleife self-hosted in der Cloud.

Das dachte ich mir auch und habe es so realisiert, dass nach jedem Anruf an die Nebenstelle einzelne Warteschleifen kommen, löste jedoch in feinster Weise das Problem

Hi Blured DT,

Logs im Ausführlichen Modus, pcap Aufzeichnung von dem Verhalten würden uns sicherlich weiterhelfen den ganzen Call flow zu verstehen.

Kennst du dich damit aus?

Nein, leider kenne ich mich damit weniger aus.

das Problem kommt bei mehreren DIDS vor
Ich gehe darauf erstmal nicht weiter ein. Deine Aussagen widersprechen sich.

Zudem gibt es eine primäre Warteschleife
Mit dieser Aussage in Bezug auf vorher Geschriebenes kann ich nichts anfangen.

self-hosted in der Cloud
I.O., eine konkrete Antwort auf eine Frage.

Ich fasse zusammen so wie ich lese und verstehe was du geschrieben hast:
Eingehende Anrufe kommen über eine (oder gar mehrere?) DID auf einem IVR an. Dort gibt es (wohl 3) Optionen, sich weiter vermitteln zu lassen. Bei jeder dieser Vermittlungen soll es an einer Nebenstelle nicht einfach nur rufen sondern es soll eine Wartemusik eingespielt werden.

Das Lösungsszenario hatte ich schon beschrieben: erstelle für jede zu vermittelnde Option des IVR je eine Warteschleife mit eigener Warteschleifenmusik (Zuweisungsmethode: Alle signalisieren) und stelle die Nebenstellen, an welche diese Anrufe gehen sollen, als Agenten je dieser Warteschleifen ein. Das funktioniert: jemand ruft an, er kommt am IVR an, er wählt eine Option, er wird in eine Warteschleife vermittelt, er bekommt die Warteschleifenmusik zu hören während es bei dem entspr. Agent ruft (können ja auch mehrere sein).

Wenn das nicht funktioniert: was passiert denn wenn die jew. Warteschleife (zu der der IVR vermittelt) separat angerufen wird? Dort sollte immer die jew. Warteschleifenmusik abgespielt werden und es sollte bei Agenten der Warteschleife rufen. Wenn nicht dann ist die falsch eingerichtet oder kein Agent angemeldet.

Wenn es generell bei externen Anrufen von DID nicht da ruft wo es soll: gehe dem nach wie @avraammich_3CX dir nahe legt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel