Prompt Set Editieren [V20]

Ben04

3CX MVP
Silver Partner
Moin,
ich möchte bei bestimmten Ansagen die Prompt Set Ansage, weg haben / leer haben.
Dafür habe ich mir eine Anleitung rausgesucht: https://www.andysblog.de/3cx-vielen-dank-und-auf-wiederhoeren-am-ende-eines-ivr-entfernen
Mein Problem:
Nachdem ich artig, das DE Prompt Set kopiert habe und im File System der 3CX diese ausfindig machen konnte und die passende Ansage "thankyou_goodbye" durch eine leere Audio Datei (.wav) ersetzt habe und das Edit Prompt Set ausgewählt habe, ertönt leider immer noch dies: "Vielen Dank und auf Wiederhören", nach meinem Hochgeladenen Audio File.

Ich habe exakt die Audiodatei mit dem gleichen Namen, im File System (Linux) per Filezilla ersetzt.
Dies Prompt Set habe ich dann auch ausgewählt, dazu einmal das Set gewechselt und den Dienst “3CX PhoneSystem Media Server“ neu gestartet.
Doch leider hat es die 3CX wohl nicht so ganz geschluckt. Wenn ich die Dateigrößen vergleiche, dann sehe ich, dass es die Richtige ist, da diese viel viel kleiner ist, als alle anderen Dateien.

Die originale Datei zu ersetzen, ist ja 1. nicht immer der beste Weg und 2. kann sich dies ja wieder beim nächsten Update aufs Original ändern.

Hast du das Prompt Setting auch auf die Kopierte bzw. von dir erstellten Prompt Setting umgestellt?

Das heisst in der Abteilung oben auf Optionen klicken und dort dein Prompt Setting auswählen.

Ja, habe es auf die Kopie umgestellt. Habe es Edited-Empty genannt und das ist auch als Aktives Prompt Set gewählt.

Wenn du eine Abteilung auf Englisch stellst, kommen dann englische Ansagen?
Wenn nicht, dann stelle wieder auf deine Kopie und starte die Dienste neu. Das hilft aktuell bei der V20 bei einigen komischen Effekten nach einer Konfigurationsänderung. Nicht immer.

Das übernimmt er ohne dass ich den Dienst neu starten muss.
Auch wieder zurück auf mein Edit, nimmt er ohne was neu starten zu müssen.
Aber es hat halt immer die Ansage, obwohl diese über speichert wurde mit einer leeren Audio-Datei.

Schräg. Ich seh mir das mal auf meiner Testanlage an

• Like
Reaktionen: Ben04
Du hast geschrieben, dass du diese Datei mittels Filezilla überschrieben hast.
Da könnten natürlich noch Probleme mit den Rechten entstehen.
Versuch mal in der 3CX auf der Adminoberfläche diese Ansage in deinem Setting mit Aufzeichen aufzunehmen.
Ich vermute mal, dass hier dann die Rechte richtig vergeben werden. Am Besten machst du eine neue Kopie für diesen Versuch.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h