Provisionierung überschreibt manuelle Einstellungen

Holger1972

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

habe da 2 Fragen:

1.) wie kann ich verhindern, das beim Provisionieren eines Telefons, die Tasten die manuell programmiert wurden, nicht überschrieben werden?
2.) BLF Feld: wie muss ich dies an einem Fanvil einrichten, das ich vorher mit dem Gegenüber reden kann, bevor ich das Gesräch weitergebe?

Danke schon mal.

Hello,
You should definitely train the users not to customize their hardphone BLF/configuration manually through the phone web interface as indeed these will be lost with each reprovisioning (as expected). The preferred way which supports provisioning would be to have them use their webclient access so they can adjust BLF configuration from the Settings / BLF Settings page.

Regarding Fanvil attended transfer a setting exists under the extension settings / Phone provisioning tab / Your phone: select the Fanvil device, then below in dropdown "Select transfer method used (Blind or Attended) when you press a DSS key", pick "Attended/Consultative transfer", validate and reprovision phone.

Thank you for your reply :)

Zu 1)
Du kannst eine benutzerdefinierter Vorlag (Custom Templates) für diese Telefone erstellen, in der diese Tasten nicht definiert werden. Diese wird dann aber auch nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn dies durch ein Update erforderlich sein sollte.
Gruß
Michael

Ja, das ist sicher ein Ansatz, aber glaube das führt eher zu Problemen als das es hilft, trotzdem danke :)

Gibts dafür eine Anleitung?

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti