PWA Edge keine Benachrichtigung

rezott

Silver Partner
Advanced Certified
Moin zusammen

Wir sind dabei endlich die 3CX V20 Windows App sukzessive durch die PWA abzulösen. Funktioniert nun auch alles tiptop, nur kriege ich bei der Edge PWA keine Push Benachrichtigungen. Beim Chrome funktioniert es einwandfrei.

Blaue Glocke ist aktiviert und auch Berechtigungen sind alle gegeben. Auch schon auf Standard gestellt und nochmals Berechtigungen neu aktiviert, leider kein Push.

Hat jemand auch dieses Problem oder hat gerade noch eine Idee?

Beste Grüsse

Hi,
ich habe auch das Problem.... ebenfalls mit Edge.
Habe auch schon alles ausprobiert, alles ohne Erfolg.

VG

• Like
Reaktionen: rezott
Hi @rezott,

bekommst du das Verhalten auch auf unterschiedlichen Rechner bzw, hinter einen anderen öffentlichen IP?

Log der Anlage prüfen im Ausführlichen Modus.

3CXSystemService.log sollte an sich folgende Meldung kommen:

[_3CX.Push.PushTransport] Sending VAPID PUSH to extension XXX device Microsoft Edge on Windows

Falls hier eine Exception protokolliert wird ist es ein Problem Server Seite, falls nicht auf Client Seite(PC) prüfen.
Benachrichtigungen prüfen(Browser), Version Browser prüfen, System Benachrichtigungen prüfen.

Auf meiner Seite

1776687063238.png

• Like
Reaktionen: bitn2
Bei mir und einigen Kunden das gleiche Problem.
Alle Einstellungen mehrfach überprüft.
Keine Benachrichtigung mit Edge.
Chrome funktioniert auf dem gleichen PC!

Was wird es bringen?
Wenn Chrome am gleichen PC funktioniert, wird es wohl keine Server-Problem sein (welcher Server eigentlich?)
Ich habe nun das Aktivitätenprotokoll auf ausführlich gestellt und muss mal einen Tag abwarten.

Von den ersten beiden Beiträgen gibt es wohl keine Rückmeldung!?

Was wird es bringen?
Wenn Chrome am gleichen PC funktioniert, wird es wohl keine Server-Problem sein (welcher Server eigentlich?)
Ich habe nun das Aktivitätenprotokoll auf ausführlich gestellt und muss mal einen Tag abwarten.

Von den ersten beiden Beiträgen gibt es wohl keine Rückmeldung!?
Es kann durchaus auch ein Client Problem sein, aber dafür kannst du das Log ja mal prüfen. Von welchem Server? Von deinem den das Betrifft...? Verstehe die Frage nicht.

Server = 3CX?
VM, Kundenserver (wegen GPL), Terminalserver
...es gibt viele Server

Ja, ernsthaft.
In meiner Welt bezeichne ich die 3CX nicht als Server.
Bei Servern denke ich an andere Geräte und keine Softpbx.
Aber lass uns keine Erbsen zählen... ich wollte es nur klargestellt haben.

Wir befinden uns hier im 3cx Forum und es wurde eindeutig von der 3cx gesprochen. Da gab es nichts falsch zu verstehen. Aber nun ja, du weisst ja was zu tun ist.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik