PWA unter MacOS: Keine Benachrichtigungen/Pop-Up

mweyergans

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo,

bisher hatte ich nur das Szenario das die PWA unter Windows/Linux im Einsatz war. Dort war das mit den Benachrichtigungen/Pop-Ups nie ein Problem. Jetzt habe ich einen Kunden der mit Macs arbeitet, und da klappt das absolut gar nicht. Ja, ich habe das hier gelesen:

Ich kann ja verstehen, dass es keine App für Linux gibt. Aber das es keine für MacOS gibt, und man sich mit solch banalen Dingen rumärgern muss - da entzieht sich mir jegliches Verständnis.

Hat vielleicht jemand die absolute zündenende, und 100% funktionierende Idee wie man das unter einem Mac ans fliegen bekommt?

Auch unter MAC lässt sich die PWA installieren und wenn die Berechtigungen korrekt gesetzt sind, funktionieren auch die Push Benachrichtigungen sauber.

Die PWA ist installiert, und die Berechtigungen sind gesetzt - es gibt aber keine Push Benachrichtungen.

@avraammich_3CX

Danke, aber auf den Link habe ich selbst im ersten Post verwiesen - nützt mir in dem konkreten Fall aber nichts.

Nochmal zur Klarstellung:

Es wurde alles so eingerichtet wie im offiziellen Blogbeitrag von 3CX, als auch die erweiterten Berechtigungen. wie englischsprachigen Forum erwähnt, umgesetzt.

Ergebnis: Keine Push Benachrichtigungen unter MacOS - egal ob Chrome oder Edge.

Hi @mweyergans,

werden auch Windows Client verwendet?
Bekommen User auf Windows OS Push Benachrichtigung?
Wurde dieses schon getestet?

@avraammich_3CX

Windows Clients zum testen gibt es keine. Unter Linux (Fedora 43, Chromium Browser) funktionieren die Push Benachrichtigungen mit der PBX des Kunden einwandfrei.

Habe dort aber heute noch aus den Augenwinkeln irgendeine Norton Endpoint Protection wahrgenommen, die ein anderer Dienstleister dort installiert hat. So langsam kommt mir der Verdacht, das hier der Hund begraben liegt.

• Like
Reaktionen: avraammich_3CX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.305
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik