Qualitàtsbericht: Entfernte Verbindung immer 0

timmbo

3CX MVP
Silver Partner
Advanced Certified
Hallo.

Den verwwendet man ja nicht so oft, allerdings ist mir von der letzten Verwendung und heute aufgefallen, das die entfernte Verbindung 0 anzeigt, egal bei welchem Gespràch.
Warum wurde hier die Verànderung durchgefùhrt?
So kann die Verbindung Richtung Provider nicht mehr ùberprùft werden.

Anhänge

• 2025-09-23 11_22_02-3CX (PWA) - Tutte le chiamate - 3CX.png
    2025-09-23 11_22_02-3CX (PWA) - Tutte le chiamate - 3CX.png
    14,4 KB · Aufrufe: 8
Ich habe mir mal die alten Qualitàtsberichte angeschaut.
Bei denen wo es auf beiden Seiten immer angezeigt wurde, waren immer Gespràche ùber Bridges.(95%) Meiner Kunden sind per Bridge angebunden.
Somit war das wohl schon frùher so.

Wobei da wohl dadurch immer oben
Zusammenfassung
Netzwerkprobleme von PBX zu ....... steht.

Obwohl es ein sauberes Gespràch war.

Das funktioniert nur wenn du "PBX überträgt Audio" angeschaltet hast, dann gehen alle Gespräche über die 3cx und lassen sich auswerten.

Hallo Jan.

Es geht doch hier immer ùber die 3CX, weil das Telefon zum Einen Transcodiert(intern g722, extern g711a), aber auch sonst wàre es mir neu, wenn ein Gespràch von einem Tischtelefon direkt zum Provider gehen wùrde.

Doch genau das tun sie wenn das nicht aktiv ist (im Trunk und der Nebenstelle). Kannst ja mal testen ob du dann Daten bekommst.

Naja, ich mòchte doch nicht, das die internen Nebenstellen, wenn die intern telefonieren, das von einem Telefon ùber die Anlage zum anderen Telefon geht.
Der Audiostream sollte doch dann zwischen den Telefonen erfolgen.
Also, in den Schulungen haben sie gesagt, in dem Moment wo Transcodiert wird, làuft der Stream immer ùber die 3CX, weil das Telefon selbst ja nicht transcodiert.

Hier noch ein Screenshot mit einem Gespràch ùber Bridge.
Hier funktioniert es ja auch, ohne "3CX ùbertràgt Audio".
Klar hier ist ja der 3CX Tunnel involviert, somit geht das ja von Haus aus nicht.

Anhänge

• 2025-09-24 13_00_23-3CX (PWA) - Tutte le chiamate - 3CX.png
    2025-09-24 13_00_23-3CX (PWA) - Tutte le chiamate - 3CX.png
    15,6 KB · Aufrufe: 7

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h