Queue Anrufe "wegdruecken" geht nicht mehr in V20?

Peter_77

Customer
Guten Abend

uns fällt auf dass wir bislang in V18/V19 bei eingehenden Anrufen auf einer Queue,
den Anruf "ablehnen" (wegdruecken) konnten an den angemeldeten
Nebenstellen.

Am Handy zB durch druecken der "auflege Taste".

Das geht jetzt nicht mehr ? Der Anruf wird nach dem wegdruecken immer wieder
neu signalisiert.

Ist das richtig?

Oder ist das wegdruecken ein Recht das man dem Nutzer geben muss?

Das war schon immer so. Der Anruf in einer Warteschlange kann nicht weggedrückt werden.

Das habe ich als Antwort befürchtet ;-) Danke!

Alle meine 7 KollegenInnen sagen übereinstimmend (ich inklusive)

Wenn vor V20 ein eingehender Anruf auf der Q2/Q1 erfolgte - und dieser signalisiert wurde und man "Auflegen" gedruckt hat -
dann wurde der Anruf danach nicht mehr an der Nebenstelle singnalisiert.

Ein tolles Feature für uns!

Jetzt ist die Nebenstelle kurz "still" (eine Bedenksekunde) und der Anruf wird wieder signalisiert....das ist sehr ungünstig für uns.

(Andere Taktiken wären Signalisierungsgruppen zB - das ist aber echt umständlich für hier.)

Wenn es um die Nacharbeitszeit geht, kann man diese in der Warteschlange anpassen. Dann wird der nächste Anruf erst nach dieser Zeit signalisiert. Wenn die MA mal kurz nicht einen Anruf annehmen wollen kann man das mit der DND Taste am Telefon lösen und den Status entsprechend konfigurieren. Angemeldet und verfügbar heißt ja ich möchte Anrufe annehmen.

• Like
Reaktionen: Peter_77
Danke Dir.

Ist klar.

(Das es immer eine Lösung gibt, ist auch klar. Die Lösungswege sind mitunter einfach nicht einfach genug - bei uns gilt eben dass der MA empowered ist selbstständig Entscheidungen zu treffen / über seine Technik zu bestimmen. Und das "wegdruecken" eines Anrufs ist ein "Basis" Feature jeder Nebenstelle aus unserer Sicht).

Wir werden das lösen...

Danke Dir.

Ist klar.

(Das es immer eine Lösung gibt, ist auch klar. Die Lösungswege sind mitunter einfach nicht einfach genug - bei uns gilt eben dass der MA empowered ist selbstständig Entscheidungen zu treffen / über seine Technik zu bestimmen. Und das "wegdruecken" eines Anrufs ist ein "Basis" Feature jeder Nebenstelle aus unserer Sicht).

Wir werden das lösen...
Ich würde das mit dem Status lösen, das ist die einfachste Möglichkeit für den Mitarbeiter.

Naja, "einfach" auf der Handy App ist relativ.

Es ist "viel einfacher" die 3 Anrufe am Tag, die man gerade adhoc nicht haben will "wegzudruecken".

Die Annahmen die 3CX über die Praxis trifft sind einfach oft nicht passend - das ist kein Vorwurf, sondern "normal" irgendwie. Nicht normal ist das Feature einfach mit Updates verschwinden offenbar-.--

Naja, "einfach" auf der Handy App ist relativ.

Es ist "viel einfacher" die 3 Anrufe am Tag, die man gerade adhoc nicht haben will "wegzudruecken".

Die Annahmen die 3CX über die Praxis trifft sind einfach oft nicht passend - das ist kein Vorwurf, sondern "normal" irgendwie. Nicht normal ist das Feature einfach mit Updates verschwinden offenbar-.--
Ich kenne es nur so das Anrufe in der Warteschleife nicht weggedrückt werden können... Alles andere macht technisch auch keinen Sinn. Sobald die Warteschleife auf alle Signalisieren steht, klingelt es halt bei allen und wenn man den Anruf wegdrückt, kommt der natürlich gleich wieder.

hi @Peter_77,

ich gehe davon aus dass hier alle Signalisieren verwendet wird.

Bei Priorisiert nacheinander bekommen wir das Verhalten nicht.

Der User kann den Anruf wegdrücken und der nächste freie Agent wird signalisieren.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und bitn2
Wenn das in der V20 so ist - dann kann das auch frueher so gewesen sein.

Aber wir haben schon immer (seit 2018 mit dem Zwangs - Switch von Askozia zu 3CX) die Queue mit "alle signalisieren" verwendet - und wegdruecken ging immer.

Wenn das in der V20 so ist - dann kann das auch frueher so gewesen sein.

Aber wir haben schon immer (seit 2018 mit dem Zwangs - Switch von Askozia zu 3CX) die Queue mit "alle signalisieren" verwendet - und wegdruecken ging immer.
Kann ich wie gesagt so nicht bestätigen. Ging bei keiner unserer Anlagen mit v18

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Ich kann auch nur hier sagen, das es den Kollengen bei uns extrem aufgefallen ist, das man nach dem Update auf die V20 Anrufe nicht mehr wegdrücken kann. Es klingelt an der Nebelstelle sofort wieder und man hat kaum eine Chance seine Nebenstelle auf DND zu schalten. Das ist in den Situationen immer sehr frustrieren. Da sollte 3CX mal nachbessern, das das wieder möglich ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik