Raspberry Pi 4

akakern

Silver Partner
Advanced Certified
Guten Tag,

da ich keine offizielle Info zum Raspberry Pi 4 Support finden kann frage ich hier.
Ist Debian 10 und der Pi 4 nun offiziell supportet?
In dieser Anleitung wird der Pi 4 schon erwähnt:

Im 3CX Blog konnte ich nur keine Info finden und letztens wurde noch gesagt der Pi4 / Debian 10 ist aktuell noch in der Technical Preview.

Bitte um Info.
Grüße aus Wien

Hallo akakern,

auf dieser Seite kannst du es nun ganz offiziell nachlesen, wenn es dort erwähnt wird, unterstützt 3CX das auch:

Viel Erfog

Hi @0michael0,

den Link hab ich eh gesehen (und sogar gepostet), nur war ich mir nicht ganz sicher, weil sonst normalerweise jede noch so kleine Neuigkeit im Blog erwähnt wird und dazu außer die Anleitung gar nix zu finden war.

LG

• Like
Reaktionen: 0michael0
Hallo,

nach der Installation und durchlaufen des Wizard bekomme ich am Ende folgene Meldung:

System.Exception: Error in CreatingCloudServerManagementDatabase.sql: 22023: Kodierung »UTF8« stimmt nicht mit Locale »de_DE« überein ---> Npgsql.PostgresException (0x80004005): 22023: Kodierung »UTF8« stimmt nicht mit Locale »de_DE« überein at Npgsql.NpgsqlConnector.<>c__DisplayClass160_0.<g__ReadMessageLong|0>d.MoveNext() --- End of stack trace from previous location where exception was thrown --- at Npgsql.NpgsqlConnector.<>c__DisplayClass160_0.<g__ReadMessageLong|0>d.MoveNext() --- End of stack trace from previous location where exception was thrown --- at Npgsql.NpgsqlDataReader.<>c__DisplayClass41_0.<g__ReadMessageSequential|0>d.MoveNext() --- End of stack trace from previous location where exception was thrown --- at Npgsql.NpgsqlDataReader.NextResult(Boolean async, Boolean isConsuming) at Npgsql.NpgsqlDataReader.NextResult() at Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReaderAsync(CommandBehavior behavior, Boolean async, CancellationToken cancellationToken) at Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteScalar(Boolean async, CancellationToken cancellationToken) at Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteScalar() at PostInstall.DBConnection.ExecuteScriptInternal(NpgsqlConnection connection, String sqlQuery, IDictionary`2 parameters) at PostInstall.DBConnection.ExecuteScript(String sqlQuery, IDictionary`2 parameters) at _3CXCloudDBManager.DbConnectionExtensions.ExecuteScript(IDBConnection connection, Object configurationStructure, String scriptText, Boolean asResourceName) Exception data: Severity: FEHLER SqlState: 22023 MessageText: Kodierung »UTF8« stimmt nicht mit Locale »de_DE« überein Detail: Die gewählte LC_CTYPE-Einstellung verlangt die Kodierung »LATIN1«. File: dbcommands.c Line: 740 Routine: check_encoding_locale_matches --- End of inner exception stack trace --- at _3CXCloudDBManager.DbConnectionExtensions.ExecuteScript(IDBConnection connection, Object configurationStructure, String scriptText, Boolean asResourceName) at _3CXCloudDBManager.CloudDBManager.CreateCloudServerManagementDatabase(IDBConnection superuser, CloudServerManagementDatabaseConfiguration configuration) at PostInstall.SetupExecutor.CreateCloudServerManagementDatabase(CloudDBManager cloudDbManager, DBConnection templateConnection) at PostInstall.SetupExecutor.CreateDatabase(Action`1 stateChanged) at PostInstall.SetupExecutor.ExecuteSetup(SetupSettings setupSettings, Action`1 stateChanged, Action`1 errorNotifier) at PbxWebConfigTool.PbxSetupService.CreatePbxInternal(SetupSettings settings)

weis jemand auf welche Locale er sich da bezieht ? Weil die Systemlocale ist es nicht die habe ich geändert und erhalte den selben Fehler.

Gruß
Steven Stratford

Ein gesundes neues Jahr noch. Hab heute von V16 auf V18 hochziehen wollen und hab das gleiche Problem. Ist eine Lösung bereits bekannt ?

Gruß zwaa

Hallo,

ich empfehle eine Neuinstallation mit einer v18 auf dem Raspi und anschl. Wiederherstellung des letzten v16 Backups.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel