Raspberry Pi im produktiven Einsatz?

AndiHB

Advanced Certified
Hallo zusammen,

setzt Ihr den Rasp nur als SBC ein oder bei kleineren Kunden tatsächlich auch als Basis für die Anlage?
Gibt es für den Rasp 4 dazu Erfahrungen, wieviele User bzw. SC damit zuverlässig verarbeitet werden können?
Die Leistung ist ja nochmal ein Stück größer, als bei der 3er Version.
Und vor allem: Hält die SD Karte das längerfristig aus oder gibt die dann nach 6 Monaten auf?

Hi AndiHB,

schau dir bitte folgende Anleitung an:

1624434761274.png

Hallo,
Danke für den Link. Ich hatte bisher nur die älteren Infos für den Rasp 3 gesehen.Das schaut ja schon ganz gut aus.

Bleibt noch die Frage, ob das jemand in der Praxis mit Raspberry betreibt und wie die Erfahrungen damit sind, insbesondere im Hinblick auf die Lebensdauer der SD-Card.

Scheinbar setzt niemend die 3CX produktiv mit dem Raspberry ein und kann Erfahrungen, insbesondere hinsichtlich der Haltbarkeit der SD-Card teilen?!

Hallo,

ich habe eine 3CX auf einen Raspi 4 laufen. Seit letztem September. Keine Probleme.

Ist nur die Telefonanlage bei meinen Eltern zuhause, da wollte ich es mal probieren. Aber sie läuft einwandfrei.

Ich nutze in Raspis immer eine sog. „High Endurance“-SD-Karten. Die gibts von mehreren Herstellern. Wichtig ist noch, dass du ein Original Netzteil verwendest. Zu geringe Spannung ist für SD-Karten tödlich. So hatte ich keine Probleme bisher.

Vielleicht helfen Dir die Infos ja weiter.

Grüße,
Roland

Hallo,

ich habe den Pi4 auch als SBC im produktiven Einsatz.
Bei uns und bei 2 weiteren Kunden (hinter Telekom VDSL und hinter Hybridrouter).
Ohne Probleme.

Gruß
Mike

@forum-name-787878
Die Installation mit 13 + 2ATA steht bevor. Mal sehen. Laut 3CX "upto30".

Kurzes Feedback: wir setzen jeweils einen Pi4 produktiv für eine PBX (nicht SBC) an kleineren, unabhängigen Standorten (z.B. Schulen) ein. Langzeiterfahrungen für die SD-Karten habe ich noch nicht.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel