Rechtevergabe Webmeetin

Trust

Premier Customer
Basic Certified
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage zu den Webmeetings.

Wir bieten für unsere Kunden verschiedenen Schulungen an. Diese führen wir jetzt online durch.

Die Anforderung ist folgende:
Ein Organisator meldet sich an und führt die Schulung durch. Alle Teilnehmer starten mit deaktivierter Kamera und Mikrofon.
Sollte ein Teilnehmer eine Frage haben, schaltet er sein Mikrofon ein und mutet sich anschließend wieder.

Ich starte das Webmeeting mit folgenden Einstellungen.

Unbenannt.jpg

Das Problem ist nun, dass jeder Teilnehmer direkt als Organisator startet. Jeder kann jeden herrausschmeißen oder auch Mikrofone bzw. Kameras aktivieren und deaktivieren.

Die oberen Einstellungen (roter Pfeil) kann ich nicht ändern. Ich müsste doch nur Punkt 2 deaktivieren.

Wenn ich jedem Teilnehmer händisch die Rolle als Referent gebe, funktioniert es. Bei 60 Teilnehmer ist das händisch aber nicht machbar.

Ich dachte, die Lösung ist ein Webinar.

2.jpg

Hier kann ich die beiden mittleren Optionen (blauer Pfeil) aber auch nicht ändern.

Starte ich mit diesen Einstellungen, können die User sich nicht mal selber verwalten.

Wie gehe ich jetzt also vor? Diese Anforderung ist doch nichts außergewöhnliches. Die Kunden müssen doch, Fragen stellen können.

Ich freue mich auf Antworten.

Ja, du hast recht.
Zur Zeit ist es leider by design so.
Schau dir mal eventuell im englisches Forum, topic Ideas. Vielleicht wurde da schon was gepostet. Wenn ja, dann kannst du einmal zustimmen.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel