Remote-Telefonbuch kann nicht heruntergeladen werden [AX83H]

Ben04

3CX MVP
Silver Partner
Hallöchen zusammen,

Ein Kunde hat jetzt vor Kurzem seine 3CX-Instanz (gehostet bei 3CX) erhalten mit Yealink-AX83H-WiFi-Telefonen.
Nun hat der Kunde Massen an Kontakten in das Telefonbuch geladen und die Telefone können das Telefonbuch nicht öffnen, da die Meldung erscheint: "Remote-Telefonbuch kann nicht heruntergeladen werden".
Das Verhalten ist zu 100 % reproduzierbar. Egal ob mit dem neuen Template, das mit Update 9 kommt, oder dem noch aktuellen, freigegebenen, offiziellen Template.
Das Telefonbuch kann nicht geöffnet werden. Ein Tischtelefon zum Test kann das Telefonbuch aber öffnen.

Liegt es evtl. daran, dass es zu viele Kontakte sind für die AX83H?
Es sind derzeit über 3600 Kontakte hinterlegt.

Instanz ist wie gesagt gehostet bei 3CX, daher aktuell mit V20, Update 8 auf Linux-Basis, in der 3CX-Cloud.
Die Kontakte sind per Vorname, Nachname und Mobilrufnummer eingetragen.

Moin,

Ja ist so dokumentiert

Local phonebook up to 1000 entries

Aber es ist doch nicht lokal, sondern extern, auf der 3CX, und kommt ja via XML-Datei.
Dazu lässt sich aber leider nichts Weiteres finden.

Oder habe ich einen Denkfehler und das Remte-Telefonbuch wird lokal auf dem Gerät per XML gespeichert und dadurch dann über 1 k Kontakte?

Oder habe ich einen Denkfehler und das Remte-Telefonbuch wird lokal auf dem Gerät per XML gespeichert und dadurch dann über 1 k Kontakte?
Genau so, das Telefon läd das runter als XML so wie alle Telefone an der 3cx.

Okay, das wird den Kunden ja freuen... Danke fürs klarstellen.

Okay, das wird den Kunden ja freuen... Danke fürs klarstellen.
Das hat übrigens nichts mit 3cx zu tun. Das liegt einfach an der Hardware der Telefone. Die meisten haben bei etwa 1000 Kontakten ihr Limit.

• Like
Reaktionen: Ben04
Ja, ich weiß. Das ist endgerätespezifisch. Das T54W bzw. T53W können auch nur 1 K, aber da klappt es. Da wird es geladen.

Aus meinen Erfahrungen ist es auch nicht zu empfehlen von den unterstützten 1000 abzuweichen. Die Telefone können dann sehr langsam werden.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: Ben04 und bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel