Remote-Telefonbuch kann nicht heruntergeladen werden

od-x

Free User
Basic Certified
Seit dem Update auf V16 Update 7 können unsere Yealink T54W das Remote-Telefonbuch nicht mehr herunterladen oder aktualisieren. Über das Chrome-AddOn funktioniert alles wunderbar.

Deaktivieren der Zertifikatseinstellungen im Telefon hat nichts geändert. Neu provisionieren und Reset haben ebenfalls nicht geändert.

Hat hier vielleicht jemand noch ein Idee woran es liegen könnte?
Die Downloadadresse ist im Telefon provisioniert mit:
http://lokale Server-IP:5000/provisioning/Telefon-Handle/yealink_phonebook.xml

Wird kein Kontakt angezeigt oder fehlen ein paar?

Nein, erst wird erst gar kein Telefonbuch angezeigt. Nur eine Fehlermeldung dass das Remote-Telefonbuch nicht heruntergeladen werden kann.

Welche Firmware?
customer Templates?
Ich gehe davon aus dass die Telefone lokal stehen.

Firmware ist 96.85.0.5
Keine Customer Templates
Telefone stehen lokal, genau.

Das Telefonbuch lässt sich auch für die iOS und Androird Apps aufrufen. Nur die Tischtelefone haben da scheinbar ein Problem.

Kanns du mir bitte schreiben ob die Kontakte Name, Vorname und Mobilnummer haben?

Ja haben sie alle. Wie gesagt. Das Telefonbuch lässt sich auch weiterhin mit den Apps und dem Chrome Addon aufrufen.

Ok, wie sich rausstellt war es ein Rechteproblem mit dem Provisionierungsordner. Nun funktioniert es wieder wie gewünscht.

hi, habe das auch, was meinst du mit Rechteproblem / Provisionierungsordner genau?
Danke

Hallo dit,
ist das bei dir eine Windows oder Debian 3CX?

Weiter: siehst du im Protokoll der 3CX (ein Paketmitschnitt, anzuschauen mit Wireshark, das ist ein GET) nach einem Neustart des Telefones dessen Anfrage nach einem Telefonbuch? Wenn ja: ist das so richtig (Http / Https, Port, FQDN / IP, Provisionierungs URL, Dateiname)? Genau das was da angefragt wird (i.d.R. eine XML Datei) sollte sich auch in einem 'beliebigen' Browser manuell öffnen lassen. Das mal probieren.

Falls dem nicht so ist: hier posten.

danke für deine Hilfe.
Das Problem war der Zertifikat Hotfix vom 5.10.2021 ... nach dem Update gings wieder...

Hallo zusammen
Dürfte ich mich bei euch erkundigen, wie ihr nun das Problem gelöst habt? Ich habe genau das gleiche Problem bei einem Kunden. Die 3CX ist auf einem Windows-Server installiert. Ich habe die PBX von V16.0.6 auf 16.0.7, 16.0.8 und danach auf V18.0.2 upgedatet. Das Problem mit dem Telefonbuch war vor dem Update schon da, daher kann ich den Hotfix vom 05.10.2021 ausschliessen.
Vielen Dank im Voraus
LG

Hallo,

dann auch dir die Frage: kommt denn in der 3CX ein entspr. Paket - Paketmitschnitt starten und dann im Wireshark nachschauen - zum Download der Datei an?

• Like
Reaktionen: romu
Hallo,

Dies habe ich noch nicht getestet. Muss den Kunden zuerst um Erlaubnis fragen wegen Wireshark. Kann dies aber daran liegen, dass die 3CX keine 3cx.de Domäne hat, sondern vom Kunden z.B."https://pbx.kunde.de"? Den SSL Zertifikat für den FQDN bestellen wir immer bei der PSW-Group

Besten Dank für

Ich habe das Problem ebenfalls.
Yealink T42G
Firmware: 29.83.0.130
Verbindung: STUN
xml lässt sich manuell herunterladen.
Telefon ist mit Standard Template provisioniert.
PBX: 3CX Enterprise Hosted

Fehler: Fail to download remote phonebook!

Dieses Problem haben alle T42G Telefone. Am Zertifikat kann es ja nicht liegen, ansonsten hätte die Provisionierung nicht funktioniert.

Vielen Dank für Ideen

Hi bitn,
Vielen Dank für Deine Antwort. Und warum konnte ich es provisionieren? https://custom.3cx.tld/provisioning/.......

Dann hätte dies bei TLS 1.2 Problem auch nicht funktionieren dürfen, oder? Ich frage aus Neugier

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel