Richtige AnruferID bei Rückfrage/Weiterleitung

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen,

folgendes Problem bei Rückfrage/Weiterleitung:
1. Anruf von 100 -> 101: es wird ein Anruf von 100 an 101 angezeigt. Korrekt.
2. Weiterleitung von 101 -> 102: es wird ein Anruf von 101 an 102 angezeigt. Auch korrekt.
3. Hörer an 101 einfach aufgelegt: es wird ein Anruf von 100 an 102 angezeigt. Korrekt.
4. Hörer an 102 abgenommen: kann nun mit 100 sprechen, Anruf von 100 wird angezeigt. OK !

Jetzt kommts:
1. + 2. wie vorher
3. Hörer an 102 abgenommen: kann nun mit 101 sprechen, Anruf von 101 wird angezeigt, 100 wartet. Auch gut.
4. Hörer nun an 101 aufgelegt: 102 kann nun mit 100 sprechen, Anruf von 101 wird aber weiterhin an 102 angezeigt. Falsch, da ich mit 100 spreche und nicht mehr mit 101.

Nun die Frage: Wie soll man es beheben ? Es gibt nirgendwo Einstellungen dafür !?!

Danke für Antworten !

Welche Version? Bei der 7er ist dieser Fehler wohl bekannt...bzw. heute bekannt geworden.

Hallo matictec,

danke für die Info, mir war der Fehler nicht bekannt, bzw. habe ich auch durch suchen im Forum keinen Hinweis gefunden !
Die Hardwareausstattung und die Version habe ich in meiner Signatur stehen.

Was nun ?

@detlef_3cx wrote:Hallo matictec,
...
Die Hardwareausstattung und die Version habe ich in meiner Signatur stehen.

Hätte ich auch selber sehen können :oops:

Ich denke da wird demnächst ein Update erscheinen, weil sich sehr viele Mitglieder zu dem Fehler geäußert haben. Vorerst kann man da wohl selber nichts tun.

hat du den 3cx assi installiert? was zeigt er an?
ich denke der fehler wird in der fertigen 7.1 erledigt sein.

ja, ist denn die 7.1 wirklich fertig ?

Ärgerlich ist ja auch, dass man die alte Anlage erst wieder deinstallieren, die neue installieren, testen und bei Bedarf wieder alles rückgängig machen muss. Die Clients bzw. jetzt den Assi neu installieren muss man ja auch noch.

Was hat das eigentlich mit dem Assi jetzt auf sich ?
Wir wollen eigentlich nur eine professionelle funktionierende IP-Telefonanlage und diese wegen Bugs nicht immer wieder In- und deinstallieren.

Das ständige De- und Neuinstallieren wird wohl bis auf weiteres so bleiben, jedoch funktioniert ab der 7.1 diese Prozess wesentlich besserm, da man schon bei der Installation das Backup angeben kann und auch die Lizenzdaten mit übernommen werden. Das kommt der Installation eines einfachen Updates ohne Neuinstallation schon sehr nah.

Bezüglich der Fehler muss ich dir einerseits Recht geben, dass Bugs nicht vorhanden sein sollten oder schnell behoben werden. Andererseits bekommen viele Anwender von den Bugs gar nichts mit, weil sie bestimmte Funktionen nicht nutzen oder gar nicht wissen, dass es sich um einen Bug handelt. Ich denke aber auch, dass die Entwicklung von 3CX momentan gut vorangeht.

Hi Detlef

Die 7.1 ist nicht fertig. Es handelt sich um einen RC. Dies bedeutet, es können noch Änderungen vorgenommen werden bis zum Release der eigentlichen Version.
Das von Dir beschriebene Szenario ist übrigens auch bei herkömmlichen Anlagen bekannt. Irgendwann verliert halt auch die Software den Faden :)

lg Alex

@jungwirth wrote:Hi Detlef

Die 7.1 ist nicht fertig. Es handelt sich um einen RC. Dies bedeutet, es können noch Änderungen vorgenommen werden bis zum Release der eigentlichen Version.
Das von Dir beschriebene Szenario ist übrigens auch bei herkömmlichen Anlagen bekannt. Irgendwann verliert halt auch die Software den Faden :)

lg Alex

wo steht denn das ? bei downloaden steht nichts vom RC.

Ich gebe dir recht

bis vor einigen Tagen war unter https://www.3cx.de und .com unter download die
Version V7.0.4744.0 diese die Neueste
Irgendwie scheien die das in den letten 48 Stunden geändert zu haben

Allerdings ist es so dass wenn man die V7.0.4744.0 installiert hat und auf Update geht dann folgendes sieht
Installierte Version : 7.0.4744.0
neueste Version : 7.0.4744.0

hat man allerdings eine neuere drauf steht dann
Installierte Version : 7..5186.0
neueste Version : 7.0.4744.0

Was ja so dann nicht stimmt
Also ich denke da ist der Hund drin da dies gerade finalisieren
denn unter http: //wiki.3cx.com/Home/build-histories/build-history-changelog
steht diese noch als RC1

Ich denke auch, dass die 7.1 RC1 noch nicht ganz so weit ist um produktiv zu gehen, denn es gibt noch den ein oder anderen Bug, der behoben werden sollte.

wir setzen die 7.1 bei uns produktiv ein - wir kommen gut klar.
wir haben aber einen extra faxserver und nutzen noch nicht die 3cx als faxserver.

bei kunden würde ich sie aber noch nicht einsetzen

Das sehe ich genau so. Wir nutzen auch die aktuellste Version und haben eigentlich keine Probleme. Bei uns läuft alles über VoIP...kein ISDN...kein Analog. Und alles läuft sehr stabil.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h