Ringgroups in Verbindung mit Voicemail

ChrisPBX

Free User
Hallo zusammen,
ich habe die 3CX V20 in Betrieb. Wenn ich gedanklich falsch gewickelt bin - bitte updaten :confused:

Aktuelles Setup
  • mehrere SIP Trunks auf der Anlage in Betrieb die auf dedizierte Nebenstellen geroutet sind.
  • Alle Nebenstellen haben eine persönlichen AB.
  • Die Nebenstellen sind Mitglied einer Klingelgruppe

Meine Challange
  • Kann man nach einer bestimmten Zeit den Anrufer auf den AB der initial angerufenen Nebenstelle routen, oder nur auf einen AB der Rufgruppe ?

Dank & Gruß
Chris

• mehrere SIP Trunks auf der Anlage in Betrieb die auf dedizierte Nebenstellen geroutet sind.
  • Alle Nebenstellen haben eine persönlichen AB.
  • Die Nebenstellen sind Mitglied einer Klingelgruppe
Worum besteht der Zusammenhang zwischen "wird auf dedizierte Nebenstellen geroutet" und "Nebenstellen sind Mitglied einer Klingelgruppe"?
Kann man nach einer bestimmten Zeit den Anrufer auf den AB der initial angerufenen Nebenstelle routen, oder nur auf einen AB der Rufgruppe ?
Vielleicht ;)

Worum besteht der Zusammenhang zwischen "wird auf dedizierte Nebenstellen geroutet" und "Nebenstellen sind Mitglied einer Klingelgruppe"?

Vielleicht ;)

Ich habe die Lösung gefunden, auch wenn das evtl. von hinten durch die Kniescheibe in die Brust umgesetzt wurde. :D

Meine Umsetzung
1. Ich erstelle eine Ring Group für den Trunk. In der Ring Group wird das Ziel bei der Nichterreichbarkeit" definiert, d.h. die VMailbox der Newbenstelle des Trunks, der angerufen wurde.
1. Ich setzte im Trunk als "Routeing to" die zuvor erstellte Ring Group
2. Die Ring Group lässt alle in der Ring Group eingefügten Nebenstellen (Ring all) klingeln.
3. Wenn keiner abhebt, erfolgt das routeing zu der in der RingGroup hinterlegten Mailbox (ebenso, wenn man "auf Mailbox umleiten" klickt -> egal an welcher Nebenstelle der Gruppe.

Zuvor hatte ich das Problem, das wenn eine Nebenstelle abgewiesen hat, dessen Mailbox angegangen ist - das habe ich mit der oben beschriebenen Lösung behoben.

Ich hoffe, mich haut jetzt keiner von 3CX wegen dem Vorgehen. XD

Gruß
Chris

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h