Ritto TwinBus ab Adapter an 3CX Snom PA1

EDV-Crew

Customer
Basic Certified
Moin,
ich möchte gerne eine Ritto Türsprechanlagen, die aktuell per Analog-ab an einer Auerswald-Anlage hängt, an einer 3CX anschließen und damit auch den Türsummer per Tastencode (MFV) betätigen, etc. Ich habe es so verstanden, dass es mit einer Snom PA1+ Box funktionieren soll. Hat das schon jemand erfolgreich hinbekommen bzw. gibt es irgendwo eine entsprechende Anleitung?

1.000 Dank im Voraus!

Hallo,

wir haben dafür einen ATA in Verwendung, aktuell ein Grandstream HT814 (vorher ein HT812). Es wird vmtl. so gut wie jeder funktionieren, auch eine olle Fritte.

Damit kommen wir hin. Anleitung gibt es keine. Haben wir selber gebastelt, wie immer halt.

Edit: Anlage angehangen
Edit2 - Nachfrage @EDV-Crew : Ist die betreffende 3CX wirklich irgendwo anders hosted und steht nicht im eigenen Haus?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ja das Ritto-Handbuch habe ich auch, danke. Okay, dann probiere ich es mit einem Grandstream HT... Ja wir haben die 3CX im RZ auf einer VM am Laufen und bei uns im Büro einen SBC. Danke für die Info.

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunde aktuell ein ähnliches Setup:

- 3CX self-hosted V18
- T54W IP Phones
- HT814 als Analogwandler

Am HT814 hängt
- eine Ritto Anlage
- ein analoges DECT
- analoges Fax

Den Twinbus haben wir entsprechend programmiert, sodass auch eine Signalisierungsgruppe beim Drücken des Tasters signalisiert wird (T54W). So weit so gut ...

Das Problem:

Beim Abnehmen hören wir nur ein Piepen (ca. in 1 Sek Abstand), nach ein paar Sekunden ist die Leitung dann tot.
Kein Ton, weder von der Sprechanlage zum IP-Phone einer Nebenstelle, noch in die andere Richtung.

Wir vermuten, dass hier auf dem HT814 ein Setting nicht stimmt - hat hier jemand einen Tipp?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas