Rotierende Signalisierungsgruppe (priorisiert nacheinander)

Kerer

Silver Partner
Hallo Forum,

wir haben einen Kunden, der hätte gerne eine spezielle Einstellung:

In der Signalisierungsgruppe befinden sich 5 Benutzer, diese sollen priorisiert nacheinander den Anruf bekommen. Soweit so gut.

Die Spezialanforderung wäre es jetzt, dass die Reihenfolge dieser 5 nach jedem Anruf wechselt. Der, der gerade den Anruf angenommen hat, soll ans Ende der Liste.

Ist so eine Einstellung möglich?

Danke.

Joachim

Nur per Warteschleife, da hast du mehr Auswahl.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hi,
mit der Signalisierungsgruppe kannst du nur alle oder priorisiert (Reihenfolge der Agenten) auswählen.
Bei der Warteschleife könntest du das mit "Rundlauf (Round-Robin)" umsetzen.

LG

Wow, super schnelle Antworten. Ich schaue es mir mit der Wartschleife gleich an. Vielen Dank.

Für den Fall dass die 3CX im eigenen Haus betrieben wird und die mit Warteschleifen möglichen Szenrarien nicht reichen (obwohl man da schon recht viel machen kann): eine CFA kann bedarfsgerecht während der Laufzeit Signalisierungsgruppen oder Warteschleifen erzeugen und auf diese weiterleiten. Dabei kann eben auch die Reihenfolge der NSt. festgelegt werden usw.. Das erfordert aber eben auch etwas Wissen und man muss sich mit dem CFD beschäftigen.

Hallo fxbastler, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich habe gerade über die Warteschleife die Einstellungen getestet, die sind effektiv ausführlich und ausreichend für meine Anforderung, sie übertreffen sie sogar schon. Sind echt coole Einstellungen vorhanden (in meinem Fall speziell das "hunt random start", wo zufällig ausgewählt wird aber "gerecht" verteilt.

Danke auch an bitn2 und an Mehrras für die treffenden Antworten.

Spitzen-Forum mit Spitzen-Teilnehmern ;-)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel