Router Telefon Fanvil V65 verbindet sich nach Stromausfall nicht mehr

MartinSpecialTechnics

Customer
Hallo,

ich habe Zugriff auf das Telefon. Die Zugangsdaten IP Adresse haben sich nicht verändert.
Im Log des Telefons findet sich diese Meldung :
** Password is not set
CRIT | 20260422-163011.722 | 3CX | SBC | 5378048 | Log.cpp:158 | ====================== 3CX SmartSBC 18.1.3 @ ======================
CRIT | 20260422-163011.722 | 3CX | SBC | 5378048 | Log.cpp:159 | Log started: type = file, level = WARNING, size = 20971520, resip = WARNING, remote = -1
CRIT | 20260422-163011.723 | 3CX | SBC | 5378048 | RPiTunnel.cpp:80 | Failed to build bridge by config [Bridge/123456]. Error: Invalid bridge's configuration!
** Password is not set
Im Ereignisprotokoll sehe ich nichts. Dies ist der Softwarestand
Version 20.0 Update 8 (Build 1121)FQDN 1753.3cx.cloud
Bitte um Hilfe was das Problem sein könnte.

Danke und Gruß
Frank

Hallo,

anscheinend wird das Telefon beim hochfahren korrekt provisioniert. (Provisioning file for MAC user 21311 requested by was successfully generated. Kann es sein das die IP Adresse vom Cloud Syste, gesperrt wird ?
Kann man das irgendwie prüfen ?

Danke und Gruß
Frank

Hi @MartinSpecialTechnics,

nein IP steht nicht in der Sperrliste.

Welche Firmware verwendet das Telefon?

Lösche das Telefon vom Benutzer.
Betätige ein Factory Reset am Telefon.
Füge das Telefon neu hinzu am Benutzer.
Starte das Telefone neu.

Hallo,

danke für die Info. Es wird die Software: 2.12.20 angezeigt. Der Sip Account läuft immer in einen Timeout.
Kann man hier schauen wo das Problem liegt, da das Telefon nicht vor Ort ist und ein Stromausfall leider mal vorkommt.
Gruß
Frank

Hi,

die IP Adresse liegt nicht auf der Sperrliste.
Wurden Schritte wie von mir erwähnt betätigt?

Hallo,

folgendes wurde nun durchgeführt.
Das Telefon wurde per Factory Reset zurückgesetzt.
Das 3cx Passwort wurde im Telefon gesetzt.
Die Auto Provisionierung wurde eingetragen.
Danach Funktioniert es wieder.
Es wäre halt interessant gewesen die Ursache festzustellen.
Danke und Gruß
Frank

Guten Morgen Zusammen,

leider muss ich Bumpen, da ich keinen eigenen Foreneintrag erstellen kann.
Leider wurde nach anbinden unseres Telefons über die Router-Telefon Funktion unsere IP gesperrt...
Scheinbar war "WAN" Zugriff nicht erlaubt?
Ich habe das jetzt mit der Einstellung "Block remote non-tunnel connections" glaube ich fixed...
Leider ist aber die IP immernoch gesperrt, und so sind wir gerade nicht erreichbar :(

Danke und Grüße!
Michel

Guten Morgen Zusammen,

leider muss ich Bumpen, da ich keinen eigenen Foreneintrag erstellen kann.
Leider wurde nach anbinden unseres Telefons über die Router-Telefon Funktion unsere IP gesperrt...
Scheinbar war "WAN" Zugriff nicht erlaubt?
Ich habe das jetzt mit der Einstellung "Block remote non-tunnel connections" glaube ich fixed...
Leider ist aber die IP immernoch gesperrt, und so sind wir gerade nicht erreichbar :(

Danke und Grüße!
Michel
Nein das ist nicht der Grund, entweder falsche Firmware oder falsch konfiguriert. Wo wird die Anlage betrieben? Wenn das eine SMB ist, dann 24 Stunden warten und den Fehler vorher beheben.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti