Router Telefon T57W und Gigaset N670

21IT

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

habe soeben eine neue 3CX Cloud Anlage konfiguriert und gleich mal ein T57W als Router Telefon (SBC) konfiguriert.
Funktioniert alles soweit auch mit weiteren Telefonen.

Jetzt würde ich gerne noch eine Gigaset Basis N670 anbinden. Leider kann ich bei der Konfiguration 3CX-SBC-Extern keinen SBC auswählen.

Wenn ich einen SBC manuell erstelle, wird er mir als Auswahl angezeigt. Nur das Router Telefon kann ich nicht auswählen.

Hat irgendjemand eine Info für mich, wie man das einstellen kann / muss ?

Vielen Dank.

Hallo,

aktuell gibt es leider keine Unterstützung DECT über ein Router Telefon anzubinden.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX und 21IT
Hallo,

aktuell gibt es leider keine Unterstützung DECT über ein Router Telefon anzubinden.

Beste Grüße
Weiß man hier ob das in Planung ist, oder mal angedacht ist, einzuführen?
Hätte nämlich einen Kunden, da steht jetzt ein Fanvil X4U-V2 als SBC und die DECT Basis ist noch via STUN verbunden.

Hallo @voipsonic-graz

laut englischem Supporter soll das wohl kommen in den einer nächsten Versionen. Es gibt aber keine genaue Angabe dazu.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: voipsonic-graz
OK, danke für die Info. Ist schon mal positiv, dass es vielleicht kommt und nicht heißt, wird es nie geben :)

Hi @voipsonic-graz,

alle unterstützten und getesteten Router Phones Model/Hersteller bekommen wir unter folgendem Link:

Sobald eine neues Model/Hersteller zu 100% getestet wurde als Route Phone folglich unterstützt wird bekommen wir die Info unter obigen Link.

Bitte auch 3cx Blog immer folgen/besuchen um sich immer auf dem laufen zu halten.

• Like
Reaktionen: bitn2
Hallo zusammen,

habe soeben eine neue 3CX Cloud Anlage konfiguriert und gleich mal ein T57W als Router Telefon (SBC) konfiguriert.
Funktioniert alles soweit auch mit weiteren Telefonen.

Jetzt würde ich gerne noch eine Gigaset Basis N670 anbinden. Leider kann ich bei der Konfiguration 3CX-SBC-Extern keinen SBC auswählen.

Wenn ich einen SBC manuell erstelle, wird er mir als Auswahl angezeigt. Nur das Router Telefon kann ich nicht auswählen.

Hat irgendjemand eine Info für mich, wie man das einstellen kann / muss ?

Vielen Dank
Wir haben bei einer Installation 2x Yealink W60B-Basis eingebunden in dem wir direkt in der Basis die SIP-Registrierung eingegeben haben. Bei den einzelnen Dect-Apparaten dann noch den ausgehenden Proxy auf die IP-Adresse des Router-Telefons geändert und funktioniert. Vielleicht hilft das?!

LG

Hallo,

ich habe hier ähnliche Probleme. Das zuweisen des Routertelefons hat geklappt.
Yealink T54W
Das Telefon war im Auslieferungszustand also auf Englisch.
Hab es hier über verschiedene Wege probiert.
Test FritzBox
Handyhotspot
Das Telefon hat jedesmal sich eine Konfig gezogen, sich von Englisch auf Deutsch umgestellt und die Uhrzeit korrekt angezeigt.
Hat auf der Oberfläche den Benutzer mitgenommen, registriert sich aber nicht.
FW ist aktuell, genauso die 3CX FW.
Es existieren aktuell keine Einträge in der Sperrliste.
Wieso verbindet sich mein Telefon so halbgar?

Hallo,

ich habe hier ähnliche Probleme. Das zuweisen des Routertelefons hat geklappt.
Yealink T54W
Das Telefon war im Auslieferungszustand also auf Englisch.
Hab es hier über verschiedene Wege probiert.
Test FritzBox
Handyhotspot
Das Telefon hat jedesmal sich eine Konfig gezogen, sich von Englisch auf Deutsch umgestellt und die Uhrzeit korrekt angezeigt.
Hat auf der Oberfläche den Benutzer mitgenommen, registriert sich aber nicht.
FW ist aktuell, genauso die 3CX FW.
Es existieren aktuell keine Einträge in der Sperrliste.
Wieso verbindet sich mein Telefon so halbgar?
Das ist meist ein Problem der Firmware. Hatte ich jetzt schon bei mehreren Kunden, das sich die Telefone konfigurieren aber dann nicht anmelden. Aktualisiere die FW aufs aktuelle Build und dann sollte es klappen. Am besten manuell über die GUI des Telefons. Auch essentiell finde ich die Vergabe einer festen IP-Adresse, BEVOR man das Telefon als Router-Telefon registriert. Ändert man diese nämlich im Nachhinein, erkennt die 3CX das Tel nicht mehr und zeigt einem im Dropdown zur SBC Auswahl manchmal nur ein leeres Feld an.

Die Aktuellen Yealink-Firmware-Files findest du unter:

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas