Routertelefon als Hotdesking Apparat V20 On Prem

3CX-Telefonmann

Silver Partner
Advanced Certified
Hi Leute,
weiß jemand, ob ein Yealink T46U auf einer 3CX V20 Linux On Premise Installation an einem zweiten Standort gleichzeitig als Routertelefon und Hotdesking Apparat eingesetzt werden kann?
Falls ja, wie ist die Reihenfolge für die Konfiguration?
Es handelt sich um ein Tischtelefon, das von zwei Personen abwechselnd verwendet werden soll.

weiß jemand, ob ein Yealink T46U auf einer 3CX V20 Linux On Premise Installation an einem zweiten Standort gleichzeitig als Routertelefon und Hotdesking Apparat eingesetzt werden kann?
Ja: nein.

Ein (physisches) Telefon kann grundsätzlich nur als ein (eingerichtetes) Telefon an einer 3CX verwendet werden.

• Like
Reaktionen: 3CX-Telefonmann
Letzter Stand meinerseits ist das dies nicht geht.

• Like
Reaktionen: 3CX-Telefonmann
Okay schade...Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es ab einem gewissen Update unter Version 18 mit eingebaut wurde.

Aber ich wüsste auch gar nicht wie es gehen sollte, da man ein Routertelefon meines Wissens nur einem Benutzer direkt zuweisen kann (Benutzer >> IP-Telefon >> Hinzufügen >> Nach dem Eintragen der MAC-Adresse die Anschlussart "Direkt" auswählen), was die Hotdesking-Funktion somit automatisch ausschließt. Oder gibt es noch eine andere Variante, die ich übersehen habe?

1727701329611.png

Nein, korrekt. Deswegen geht es nicht.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h