Ruf heranholen nicht möglich

StevenR

Bronze Partner
Basic Certified
Ich habe auf einer von zwei 3CX (beide V18) das Problem, dass niemand Anrufe des anderen heranholen kann, egal ob extern oder interne Anrufe.

Wenn ein Ruf mit *20*NST oder *20* herangeholt werden soll, erscheint im Display nur "Nicht gefunden", bzw. in der Android-App "Anrufziel nicht gefunden".

Ich habe die Nutzer schon testweise zu Managern gemacht und die Rechte der Gruppe auf praktisch alles erweitert, es ändert nichts und ich vermute der Fehler muss woanders liegen.

Ich stehe völlig auf dem Schlauch, wie ich das debuggen soll.

Auf der anderen 3CX funktioniert das dagegen völlig problemlos. Was mich sogar wundert, da die Default Gruppe standardmäßig die Berechtigung "Aktionen ausführen (Umleiten, Vermitteln, Heranholen)" für Benutzer gar nicht aktiv hat, es aber trotzdem funktioniert.

Ich konnte das Problem erstmal lösen, wenngleich die Lösung neue Fragen aufwirft.

Ich hatte in den Einstellungen unter Allgemein den Punkt "Heranholen auf Anrufe der jeweiligen Nebenstellengruppe begrenzen" aktiviert, um das heranholen nur auf die jeweiligen Gruppenmitglieder untereinander zu beschränken. Sobald diese Option gesetzt ist, können keine Gespräche mehr (auch nicht innerhalb einer Gruppe) herangeholt werden.

Jetzt habe ich die Option erstmal deaktiviert, aber nun kann eben jeder alle Anrufe heranholen, was nicht gewünscht ist.

Ich hatte in den Einstellungen unter Allgemein den Punkt "Heranholen auf Anrufe der jeweiligen Nebenstellengruppe begrenzen" aktiviert, um das heranholen nur auf die jeweiligen Gruppenmitglieder untereinander zu beschränken. Sobald diese Option gesetzt ist, können keine Gespräche mehr (auch nicht innerhalb einer Gruppe) herangeholt werden.
Und die Rechte für Can see group members, Can see group calls sowie Perform Operations (divert, transfer, pickup) waren auch passend gesetzt?

Ja.

Wie gesagt, ich hatte zwischendurch alle Rechte für die Benutzer und Manager der Gruppe angehakt um das auszuschließen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel