Rufgruppe Mailbox alle User

mac3388

SMB User
Hi ich habe die V20.

Ich habe 3 Nutzer und 2 Rufgruppen und 1 Nutzer der als Mailbox fungiert.

Die User nutzen alle die 3CX APP.

Jetzt soll es aber so sein das jeder User die Mailboxeinträge (Sprachnachrichten) auf seiner APP sieht. Wie bekommt man das hin?

Gar nicht...Alternative, ein freigegebenes Postfach einrichten wo die Nutzer die Mailbox Aufnahmen bearbeiten können.

Wenn die Benachrichtigung in der APP ausschalggebend ist, ists eie beschrieben nicht möglich. Wenn es darum geht das man die aufgenommenen Nachrichten via APP abhören kann, nachdem man per Mail benachrichtigt wurde, könnte man theoretisch mit dem Call Flow Designer das Mailbox Menü nachbauen und z.B. vorher abgelegte Audios mit einer Schleife auslesen und abspielen lassen, so dass die jeder anhören könnte. Ist nicht ganz einfach aber machbar.

Theoretisch könnte man auch ein Audio in einem CFD Recorden, das Audio zwischenspeichern und mittels Make Call Element einzelne Anrufe auf die Mailboxen der Gruppenmitglieder starten. Die Anrufe spielen dann das zuvor aufgenommene Audio ab und "kopieren" dieses dann quasi "live" in die lokalen Mailboxen. Dann würden sie auch angezeigt werden. Nicht ganz einfach aber in der Theorie wäre das ein Ansatz den man probieren könnte. Je nach Gruppengröße und Lizenzgröße dauerts dann auch ein wenig bis alle das haben. (Beim "kopieren" wird dann ja immer ein SC blockiert)

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es 1 Benutzer, der als Mailbox fungiert richtig ?
Warum dann nicht dafür ein Login schaffen, dass alle User, die darauf zugreifen sollen, diesen Benutzer zusätzlich in der App haben?
So kann man dann umschalten auf User-Mailbox und das abhören.
Einfacher als mit dem Skript etwas zu bauen.

Der Mannschaft einmal das Acc-Switchen erlernen, und dann ist es doch geregelt, wenn ich es richtig verstanden habe.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h