Rufgruppe - mit einer Nebenstelle, no Destination, forwarded to Mailbox

ichhier

Forum User
Basic Certified
Hallo, ich habe eine Rufgruppe, da ist eine Nebenstelle drin (gleichzeitiger Ruf) .

Manchmal, nicht nachvollziehbar wann steht im Anrufbericht No destinations, forwarded to VMail (100)

Das Telefon klingelt dann ein mal und der Anruf geht sofort auf die Mailbox, also so wie es im Log steht....aber warum.....

Wenn der Anrufer dann nochmal anruft klappt alles ganz normal und es klingelt die eingestellte Zeit bevor es auf die Mailbox geht...

Das Problem gab es nie, auf einmal fing das an... Anlage ist auf dem aktuellsten Stable Stand.

Hallo.

Zuwenig Infos, daher schwer zu helfen.
Wir hatten gestern ein àhnliches Problem hier im forum, derjenige hatte migriert und die 2te Anlage lief noch, dort waren aber keine Nebenstellen mehr angemeldet.
Hast Du vielleicht auch 2 Anlagen laufen, mal geht es zu der "Alten" und mal zur "Neuen"?
Evtl. Ein IP konflikt, sodass sich das Telefon nicht anmeldet?

Nein, läuft definitv nur die eine Anlage....
Das Telefon ist durchgängig angemeldet, beim Eingehenden Anruf klingelt es ja auch ein mal, dann gehts zur Mailbox und im Log steht dann dass es kein Ziel gab

Finde den gemeinsamen Nenner, erhöhe die Protokollierungsstufe des Aktivitätsprotokoll und die Anzahl der Tage des Speicherns, kontrolliere den Anrufbericht und wenn das wieder vorkommt schau im Aktivitätsprotokoll zu dieser Zeit nach.

Fragen:
  1. Die 3CX ist wirklich on-prem, d.h. Endgerät befindet sich im gleichen LAN wie die 3CX?
  2. Was ist das denn konkret für ein Endgerät was da an der NSt. verwendet wird?
  3. Thema Parallelruf: Ist damit die Option Gleichzeitig meine Mobilnummer anrufen der NSt. gemeint oder die Signalisierungsstrategie der Rufgruppe (Alle signalisieren)?

Zuletzt bearbeitet:
Finde den gemeinsamen Nenner, erhöhe die Protokollierungsstufe des Aktivitätsprotokoll und die Anzahl der Tage des Speicherns, kontrolliere den Anrufbericht und wenn das wieder vorkommt schau im Aktivitätsprotokoll zu dieser Zeit nach.

Fragen:
  1. Die 3CX ist wirklich on-prem, d.h. Endgerät befindet sich im gleichen LAN wie die 3CX?
JA
  1. Was ist das denn konkret für ein Endgerät was da an der NSt. verwendet wird?
T48S
  1. Thema Parallelruf: Ist damit die Option Gleichzeitig meine Mobilnummer anrufen der NSt. gemeint oder die Signalisierungsstrategie der Rufgruppe (Alle signalisieren)?
Alle signalisieren und Mobilnr zeitgleich

Es kann eben auch sein, dass der parallele Ruf auf die Mobilnummer dieses Problem verursacht. Das sieht man im Log wenn die Detailstufe erhöht wurde.

Wegen dem parallelen Ruf auf die Mobilnummer: Ist das wirklich eine Mobilfunknummer oder etwas anderes? Warum wird das überhaupt gemacht? Ist das notwendig? Gibt es Alternativen dazu?

Es kann eben auch sein, dass der parallele Ruf auf die Mobilnummer dieses Problem verursacht. Das sieht man im Log wenn die Detailstufe erhöht wurde.
noch ein Hinweis:
In so einem Konstrukt funktioniert nur ein Anruf auf diese Nebenstelle auf der Rufgruppe heraus und sowieso. Bei weiteren gleichzeitig eingehenden Anrufen wird der Status besetzt der NSt. angenommen und dieser Ablaufplan verfolgt. Vielleicht ist das die Ursache der Weiterleitung auf die Mailbox.

Habe das logging mal auf ausführlich gesetzt...mal sehen...

Es kommt zu dem betreffenden Zeitpunkt nur ein Anruf rein, ich habe schon öfters neben dem Telefon gesessen. Klingelt ein mal und dann geht direkt die Mailbox dran. Man schafft es nicht so schnell den Hörer abzuheben.
Nachgestellt habe ichs allerdings bis jetzt nicht bekommen. Der Fehler war von einem auf den anderen Tag da, es wurde nix geändert...

Der Fehler war von einem auf den anderen Tag da, es wurde nix geändert...
Ja, das liest sich so richtig nach 'Problem mit der Weiterleitung' bei aktivierter Option Gleichzeitig meine Mobilnummer anrufen.

Das müsst gar nicht ihr sein. Das kann euer eigener SIP Trunk Provider oder der des Mobilfunkanbieters oder der Stand der Sonnenflecken (hab ich heute noch gar nicht geschaut...) usw. sein.

Ja, dachte mir auch schon sowas wie Sonnenflecken

Wir haben bei uns das selbe Problem, wo kann man die Detailstufe erhöhen?

In der 3CX Systemübersicht unter Aktivitätsprotokolle (draufklicken) / Einstellungen. Dort spielt die Musik, nur dort.

Ja, dachte mir auch schon sowas wie Sonnenflecken
Ja, das typische Problem, muss man beobachten. ;)

Was sagen denn die ausführlichen Protokolle nun warum es sich verhält wie es sich verhält?

Gute Frage, habs ehrlich gesagt nicht mehr näher verfolgt. Nachdem der Parallelruf mit der Mobilnr deaktiviert war ist es nicht mehr aufgetreten...komisch dennoch

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h