Rufgruppen - Weiterleitung

ErB

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit einer selbst gehosteten 3CX in der aktuellen Version der V20.
Eine eingerichtete Rufgruppe ist so konfiguriert, dass Sie alle Mitglieder gleichzeitig signalisiert und anschließend weiterleitet (extern).
Grundsätzlich funktioniert diese RG einwandfrei, allerdings kommt es sporadisch zu dem Phänomen, dass die eingestellten 20 Sek Signalisierungsdauer nicht "genutzt" werden.
Der Anruf wird dann direkt weitergeleitet und in den Berichten wird auch die Signalisierungsdauer mit 0 Sek dargestellt.

Hat jemand eine Idee, wie das weiter nachvollzogen werden kann?

Viele Grüße und schon einmal Danke für die Hilfe!

War zu dem Zeitpunkt denn irgend eine Nebenstelle verfügbar? Wenn nicht, ist das klar das er direkt weiter leitet.

Sorry, das hatte ich vergessen rein zu schreiben. Ja es immer min. eine Nebenstelle verfügbar.

Dann am besten das Log auf mindestens Mittel stellen und die Situation mal nachstellen. Ich kann mir nur vorstellen das keine der Nebenstellen verfügbar war.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Hallo zusammen,

ich habe heute ein neues Phänomen feststellt. Im Status "abwesend" ist die Anrufweiterleitung auf eine Rufgruppe nicht mehr möglich. Die bis dato eingestellte Weiterleitung hat sich von der Rufgruppe auf die eigene Nebenstelle umgestellt...

Warnmeldung: A call placed by XXXXXXXXX was terminated due to a loop detected. Please verify call routing settings.

Es war ein sehr ruhiger Vormittag...

Die Weiterleitung funktioniert wie bisher... Das Log sagt das du dir ein Loop gebaut hast. Das solltest du mal prüfen.

Leider nicht. Beim Nutzer ist im Status "Abwesend" die Weiterleitung auf eine Nebenstellennummer hinterlegt, jedoch steht keine Rufgruppe mehr zur Auswahl...

Der Loop ist mir klar, bis Donnerstag war die Weiterleitung auf die Rufgruppe drin, Freitag morgen war anstelle der Rufgruppe die Weiterleitung auf die eigene Nebenstellennummer drin... warum auch immer...

Eine Ruf Gruppe findest du unter systemnebenstellen es sei denn du hast diese ausgeblendet.

In den Systemnebenstellen wird keine Rufgruppe angezeigt.

Dann hast du sie ausgeblendet...1734331425521.png

hier lag der hund begraben, vielen dank!

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h