Rufmleitung nach Extern - Anrufumlegung fehlgeschlagen

brandl_it

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in der 3CX Welt. Vor kurzem habe ich meine zweite Anlage bei einem Kunden installiert. Leider stehe ich momentan von einem kleinen Problem. Wenn in der Ansage, außerhalb der Geschäftszeiten, die - 1 - gedrückt wird, dann soll auf ein externe Nummer weitergeleitet werden. Hierfür habe ich eine Dummy "Nebenstelle" eingerichtet und die Weiterleitung auf eine externe Rufnummer hinterlegt. Leider erhalte ich aber denn Fehler: Rufumlegung fehlgeschlagen. Evtl. wisst ihr weiter?

Grüße Stefan

Hallo @brandl_it Stefan,

leite in dieser Zeit auf einen IVR und hinterlege dort die Ansage mit der Weiterleitungsfunktion. Beachte, dass die eingegebene Nummer dem Format entspricht, den der SIP Trunk erwartet.

Siehe auch hier:

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hallo @MarcM_3CX,

ich leite den Anruf bereits auf einen IVR weiter. Dieser leitet mit der Taste - 1 - zur Dummy Nebenstelle weiter.

1678711066665.png

1678711088349.png

In der Nebenstelle ist wie Weiterleitung auf eine externe Nummer eingerichtet. Allerdings bekomme ich dann den Fehler angesagt: Anrufumleitung fehlgeschlagen.

Setzte in der Dummynebenstelle 14 dort die Nummer, an welche weitergeleitet werden soll mal ins Feld "Mobile Nummer" und aktiviere " Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren". Beachte auch dies bei den richtigen Status einzutragen, da ja diese Nebenstelle nur ein Dummy ist

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Ich habe den Fehler gefunden. Ich musste im meinen SIP Trunk die folgende Konfiguration anpassen:

Ich habe die Option von "Gelb" auf "Grau" geändert .Eigentlich logisch, dass hierfür keine "externe" Rufnummer genutzt werden kann

1678714970681.png

Danke für die Unterstützung.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas