Rufnummerübermittlung bei externer Weiterleitung

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

wenn bei uns ein Kunde nach Feierabend anruft wird er durch drücken der Taste "1" (Digitaler Rezeptionist) mit dem Nebenstelle des Notdienstmonteurs verbunden. Die Nebenstelle wird jedoch, weil Sie auf "abwesend" gestellt ist, auf das Mobiltelefon des Monteurs weitergeleitet weitergeleitet.

Wie kann ich erreichen, dass die Nummer des Anrufers dann auf dem Handy erscheint?

Ich vermute ich muss bei den Outbound Rules etwas einstellen, komme aber nicht dahinter was ... :roll:

Wäre super wenn es hierfür eine Lösung gibt.

Gruß
Bernd Thrum

geht meines Erachtens nur bei direkt angewählten Nebenstellen, also nicht per DR verbundenen Gesprächen.
wenn das Gateway dann von Beronet ist ... die Einstellung z.B. 017..... im Reiter abwesend bei "... per Diversion-Header ..." setzen.

Grundsätzlich geht das wenn der Provider Clip-No-Screening anbietet. Hier können wir dann die Absendernummer beliebig setzen und so auch bei weitergeleiteten Calls die Ursprungsrufnummer sehen. Dieses Feature gibt es jedoch nicht bei MSN-Anschlüssen, sondern nur bei Anlagenanschlüssen oder VoIP Providern.

Super Vielen Dank,

die Umstellung auf "Clip no screening" hat schon gereicht (war ein Anruf bei Vodafone), jetzt klappt alles wie gewünscht.

Gruß
Bernd

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas