Rufnummer der Gruppe übermitteln

Tarantoga

Premier Customer
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne, dass der Name der Gruppe als Rufabsender im Display der DECT-Telefone angezeigt wird.
Folgende Situation: Bei uns hat jeder ein SNOM DECT M70 Telefon. Wir haben eine Signalisierungsgruppe "Ersthelfer" welche bei einem Notfall angerufen wird. Nun erscheint bei den Mitgliedern der Gruppe im Display der Anrufername - nicht der Gruppenname (um zu erkennen, dass ist ein Notruf wäre es angebracht, dort Notruf stehen zu haben). Im Webclient erschein der Name und der Gruppenname - nur im Display der DECT-Telefone halt nicht (offenbar nur eine Zeile und der Gruppenname steht in Zeile 2).
Kann ich das irgendwie ändern? Oder irgendeine andere Möglichkeit zu signalisieren, dass es sich um einen Notruf handelt?

Hallo @Tarantoga
Kann ich das irgendwie ändern?
In der 3CX Verwaltungskonsole unter Erweitert / Kontakte / Optionen gibt es die Option 'Rufnummer mit Name der Gruppe, Warteschleife oder DID/DDI ergänzen'. Dort kann man die Anzeigereihenfolge einstellen, z.B. auf 'Name voranstellen'. Diese Einstellung gilt systemweit.

Ich empfehle zudem, den Namen der Signalisierungsgruppe sinnvoll zu kürzen.

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Das hat jedoch nichts gebracht. Ich vermute eher, dass es mit den M70 zusammenhängt. In App/Webclient funktioniert das. Auch mit Tischtelefonen. Nur in den DECT-Telefonen nicht (auch nicht beim M85). Bei mir war "Name anhängen" eingestellt, aber auch "Name voranstellen" interessiert die DECT-Telefone nicht. Ich befürchte, dass das gar nichts mit der 3CX zu tun hat.

Wir haben das anderswo mit M300 und M700 und M65 und M85 so in Betrieb. Ich weiss, dass es funktionieren kann.

Das wäre für mich interessant zu wissen, wie Ihr das Problem gelöst habt. wir haben ausschließlich M700 und M70

Wir haben es damals einfach nur eingestellt und es funktioniert. Vielleicht ist es auch eine Frage der Firmware auf der BS und den Handsets.

Firmware ist wohl das wichtige Stichwort. Welche Version ist auf den M700 bzw den Mobilteilen installiert? Ich plane sowieso demnächst ein Update durchzuführen

Wenn ich in der Verwaltungsoberfläche auf "Erweitert" gehe, gibt es dort keinen Punkt "Kontakte". Wurde das geändert?

Das ist neu unter System-Telefonbuch-Optionen bei Version 20

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h