Rufnummer keiner Nebenstelle zugeordnet

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

Ich hab z.B 10 Nebenstellen 200 - 209. Wenn jemand nun die +49 1234 1111 - 205 wählt wird der call an die Nebenstelle 205 weitergeleitet. Wählt aber jetzt jemand die Durchwahl -215 wird er laut LOG an die Mailbox mit der Durchwahl 999 weitergeleitet.

Wo kann man das einstellen?

Ich dachte erst das wäre irgendwo bei "eingehenden Regeln". Dort finde ich aber nichts.

Gruß Michael

Hallo Michael,

unter Einstellungen / Allgemein kannst du Nebenstelle eintragen, die alles annehmen soll, was nicht zugewiesen werden kann.

Wenn das bei die 201 ist könnte es sein, das bei der der AB an ist?

Gruß
Marc

Hallo Marc,

Da hatte ich auch schon gesucht. Aber finde keine Mglichkeit dort was einzustellen. :(
Oben gebe ich nur an was meine Standard Vermittungsstelle ist. Dann gibt es noch die Geschäftszeiten und unten die 999 ist ja nur die Nebenstelle die die Voicebox.

Das Ding ist ich möchte nicht das wenn eine nicht belegte Nebenstelle angerufen wird überhaupt die TK Anlage reagiert. Sonst könnte ja einer - 345 anrufen obwohl es ja nur Nebenstellen gibt von 201 - 209.
Bei der alten TK kommt einfach ein Besetzzeichen.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

unter Einstellungen kannst du nur die Nebenstelle angeben.

In meinem Beispiel die 201.

Was ich meinte war die Möglichkeit, dass die 201 generell nicht erreichbar ist, bzw. auf der Voicemail bei dir landet.

Wie bist du denn mit der Anlage am Telefonnetz angeschlossen?

Gruß
Marc

Ich nutze einen BeroNet 400 Gateway.

Gruß Michael

Dann kannst du doch das als Wählregel einstellen, dass alles nach 209 verworfen wird.

Darüber habe ich schon nachgedacht. Finde es an der Stelle nur nicht sehr passend.
Es könnte ja passieren das ich irgendwann Nebenstellen im 3er Bereich anlege. Oder 3er und 6er Bereich.

Normaler weiße so denke ich, müsste es so sein, dass wenn der Call einer Nebenstelle in der 3CX nicht zugewiesen werden kann, er verworfen wird.

Gruß
Michael

Ist aber nicht so. :o)

Mach es in der Beronet.

Da kannst du das ja so machen:

Regel 1
Wenn zwischen 200 und 209 dann ab an die 3cx
Regel 2
Verwerfen

Wenn du weitere Nummernbereiche bekommst packst du die Regel einfach zwischen 1 und 2.

ALso so:
Regel 1
Wenn zwischen 200 und 209 dann ab an die 3cx
Regel 2
Wenn zwischen 300 und 309 dann ab an die 3cx
Regel 3
Verwerfen

Gruß
Marc

Statistik des Forums

Themen
44.414