[Rufnummer], [Pause], [PIN] 3cx Webclient

mak

Forum User
Hallo zusammen,

IOS und Android unterstützen die Einwahl in Conference Calls via
+49 123 34567,343434#
wobei das Komma für eine Pause steht, die zur Verbindung dient, danach wird die PIN gewählt.

So ist man ruckzuck in einem Call, bzw. man kann sich diese Nummer in die Kontakte speichern.

Leider funktioniert das im 3cx Web Client und in der App nicht. Dort wird das Komma rausgefiltert. Kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Bei der Gelegenheit: geht Euch auch auf die Nerven, dass es keine Chance gibt, per Copy and Paste o. ä. etwas in die Tastatur des Web Clients einzugeben?

Viele Grüße
Martin

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile die Möglichkeit mit der 3CX Desktop App eine Wahlpause beim BFL abzuspeichern?

Schönen Gruß
Pit

Eine "Wahlpause" ist meines wissens nach im SIP Protokoll so nicht vorgesehen, da ja der Wahlstring "en block" signalisiert wird, soweit ich das in meinen Traces nachverfolgen kann...
Es müsste somit die 3CX App bzw der Client entsprechend wählen, wobei ich hier keinen Grund sehe, warum das nicht schon längst umgesetzt wurde, vermutlich geht es eh und wir müssen erst herausfinden wie :)

Beim Rauswählen mit BRIA (Softphone) funktioniert das an meiner 3CX Testumgebung tadellos.
(Siehe hier: https://docs.counterpath.com/docs/D...ls/deskAutoAttendant.htm?tocpath=Calls|_____3 )

Sobald die Verbindung "steht" kann ich ja manuell Nachwählen und das wird dann über DTMF vom B-Teilnehmer erkannt.
(sollte auch unabhängig davon sein ob DTMF Inband signalisiert wird)

Ich könnte mir vorstellen, dass es über manche BLF Tasten gehen könnte (da wählt ja dann das Telefon selber).

Wäre wohl ein Feature Request, da das Thema auch in den Internationalen Foren immer wieder auftaucht.
Es gab da wohl 2011(!) einen Feature Request dafür, leider bin ich noch viel zu wenig lange dabei um zu wissen warum das noch nicht realisiert wurde...

Querverweis:

Vielen Dank für die Antwort!

In meinem Fall möchte ich eine interne Nebenstelle von 3CX, den Türöffner Snom PA1, anrufen.

Mit dem Telefon Snom D385 kann ich in der Tat die Pause bei der BLF-Taste einspeichern.

Freut mich, dass ich helfen konnte!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel