Rufnummeranzeige bei Weiterleitung

mr412

Silver Partner
Hallo Zusammen,

Folgende Situation
  • Providerseitig Weiterleitung von A nach B
  • Rufnummer B ist SIP Trunk auf 3CX

Wenn jemand auf Rufnummer A anruft, wird sobald die 3CX den Anrufer entgegennimmt beim Anrufer die Nummer B angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der Nummer B beizubehalten?

Vielen Dank im Voraus

Edit: Der Nummer A mein ich xD..

Du möchtest also bei einer weiterleitung die Nummer des Externen Anrufers anzeigen lassen.
Korrekt?

nein, ich will das beim externen Anrufer die weitergeleitete Nummer nicht angezeigt wird, sondern die ursprüngliche Nummer, die von Ihm gewählt wurde =)

Versuch mal im SIP Trunk -> Ausgangsparameter outbound Caller ID dort einzutragen wo jetzt Originator Caller ID steht.

• Like
Reaktionen: mr412
Funktioniert leider nicht. :( Wäre interessant zu wissen, das Problem wird sich jedoch in meinem Fall in einem Monat von selbst lösen.

Vielen Dank für deine Antwort. Habe zur Zeit bei einem Kunden einen provisorisch SIP Trunk bei meinem bevorzugten Provider. Der SIP Trunk beim alten Provider läuft noch auf der alten PBX. Ich habe jede DDI Nummer auf die jeweilige Nebenstelle vom neuen Provider weitergeleitet. Nächsten Monat werden die Rufnummern portiert und die provisorischen Nummern gelöscht. Bis dahin, wird beim Anrufer bei Rufannahme leider die provisorische Rufnummer angezeigt

A ok. verstehe.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel