@edvmax wrote:Warte mal ab was kommt
angeblich soll ja die V7 im Q1 2009 kommen, was ich so läuten hab hören
Das Hauptaugenmerk liegt allerdings bei der 3CX auf die Funktionalität der Telefonie im vergleich zu alternativ Telefonanlagen.
Ebenso ist 3Cx eine kommerzielle Telefonanlagensoftware im Vergleich zu Asterisk.
Aber es kommen sicher demnächst erweiterungen und tools von drittanbietern. Habe selbst schon einige gefunden.
(3CX gibt es ja noch nicht so lange wie Asterisk und Co am Markt.)
Ausserdem kannst du ja an deiner 3CX herumfeilen und Scripts umschreiben undgl.
habe selbst bei meiner div Änderungen vorgenommen (ok bei einem Update muss ich halt immer sehen ob diese dann noch funken)
bin selbst gerade dabei den integrierten Webserver so zu erweitern das ich über den Adminlogin auch meine Relaiskarte welche am Par.Port hängt mit einzubinden und die 8 Ports dann vom Zustand über die Snom360 abzufragen und zu schalten
(sollte mal für die Türfreisprecheinrichtung herhalten bzw. Haussteuerung.)
Aber man muss es 3CX lassen, Ohne Linuxkenntnisse und Telefonanlagenkentnisse kann man mit 3CX viel realisieren. und das innerhalb kürzester Zeit.
Wenn ich daran denke was ich für Zeit gebraucht hätte bei Asterisk (ohne Kenntniss)
da bin ich hocherfreut über ein Produkt unter Windows mit einer Weboberfläche.
Sie dir nur an was sich zwischen der V5 und der V6 geändert hat
Welten, ich sage nur Fax
Und der Preis ist unschlagbar.
Das es immer Probleme geben wird oder Funktionen nicht für jedermans Wunsch dasein werden ist klar.
es wird weitergehen und ich werde es weiterverfolgen.
Irgendwann habe ich alle funktionen die ich brauche und werde das Updaten bleiben lassen da ich die Anlage in der Firma betreibe und nicht als Hoppy oder Spass.
:mrgreen:
Das einzige was ich wirklich bemängel ist, dass sich 3CX nicht mehr um das Forum kümmert. Besonders um den deutschsprachigen Bereich.
Hier wäre es mehr als sinnvoll mal die einzelnen Beiträge in kategorien zu unterteilen.
Ebenso wünschenswert wäre es dass sich mal einer von 3Cx hierher verirrt und auf grundlegende Fragen antwortet, bzw. diese Post mal sichtet.
100 Punkte, du denkst genau so wie ich.... 8)