Rufnummern aus Ausland werden bei Weiterleitung nicht aufgelöst

IT-Norddeutschland

Basic Certified
Moin,

Problem:
wenn Rufnummern aus Deutschland an den Trunk in der 3CX ankommen und diese von der Nebenstelle aufs Mobiltelefon umgeleitet werden, werden diese am Mobiltelefon richtig angezeigt.
wenn Rufnummern aus dem Ausland ankommen (z.B. Österreich) und diese von der Nebenstelle aufs Mobiltelefon umgeleitet werden, werden diese am Mobiltelefon nicht angezeigt, sondern es wird immer nur die Nebenstellennummer der Anlage angezeigt.

Konfiguration:
3CX V20 Update 4
Trunk von Easybell
Easybell Clip no screening aktiv - Übertragung Feld: From Display Standard (wie empfohlen)
3CX: Trunk - Optionen - Anrufer ID Kontrolle - "OriginatorCallerID" Original Caller number will be sent"

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

Gruß
Marco

Kannst du mir mehr dazu sagen, wie ich das nutzen kann?

Call Deflection (oder Partial Rerouting) = SIP302 bei VOIP

Eine Möglichkeit ist, das bei einem Benutzer wie folgt zu aktivieren:
  1. Admin / Nutzer / Einstellungen / Allgemein / unter Mobilnummer etwas sinnvolles eintragen
  2. Admin / Nutzer / Einstellungen / Anrufweiterleitung / Status Abwesend oder DND oder Custom 2 / Externe Anrufe weiterleiten an mein Handy / Option Rufumleitung (SIP 302) aktivieren
Wenn der externe Anruf noch nicht von der 3CX angenommen wurde (durch WS, IVR, MB, CFD App, Ansage irgendwas), dann kann der direkt per SIP302 umgeleitet werden. Es wird keine Leitung belegt, die Umleitung erfolgt in der SIP Aushandlungsphase - es wird abgewickelt, alles ohne ausgehende Regeln usw.. Die 3CX führt den Anruf nicht und erzeugt daher keine Kosten.
https://www.3cx.de/forum/threads/si...bei-rufumleitung-nach-zeit.110837/post-383769

Ist wie bei einer Website: rufst die auf und landest woanders weil der Browser vom Webserver den Statuscode 302 - moved temporarily - und ein neues Ziel bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es könnte sein, dass der folgende Parameter in der Provider-Vorlage gesetzt werden muss. Kannst du ja mal testen und so importieren, vielleicht ändert das was.

<field name="ParameterOut" custom="" parameter="P-AssertedIdentityDisplayName">$EnforcedOutboundCallerId</field>

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h