Rufnummern Holland 0031 und Schweiz 0041 nicht erreichbar (SIP Cause 603)

zwaa

Free User
Hallo,

hab mich mal an einen Raspi 4B mit Fritzbox als Router rangetraut.
Dank den Forum-Infos von herrlan (3cxpbx-v16-raspberrypi-4-raspbian-buster-lite-july-19) und hcjurkat (3CX hinter Fritzbox) hab ich jetzt alles am Laufen.

Leider hab ich noch ein Problem mit Rufnummern in Holland und der Schweiz. Lt. Dashboard kommt SIP Cause 603. Andere europäische Nummern funktionieren ohne Probleme.
Berechtigungen für ganz Europa habe ich auch schon aktiviert - Ohne Erfolg. (Asien, US, Autralien usw. sind gesperrt).

Calls direkt über die Fritzbox zu 0031 + 0041 funktionieren ohne Probleme. Bin jetzt mit meinem Latain am Ende. Vielleicht hat jemand einen Tip ?

Schönen Sonntag - Gruß zwaa

P.S.: Provider ist Telekom.

Von welcher IP kommt die Fehlermeldung?

Sorry für die späte Rückmeldung. Bin erst heute wieder dazu gekommen. Es läuft !!!

Fehler von der FritzBox.

Unter Fritzbox Menue:
Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Sicherheit -> Nur Anrufe ins Inland und zu Notrufnummern erlauben

Alle IP-Telefone gewählt : Auswahl ändern

"Wählen Sie die IP-Telefone, die nur Anrufe ins Inland tätigen dürfen. "

Häckchen entfernen (pro Trunk/Telefon)

Dann funktionierts.

Hallo
Danke für die Rückmeldung mit der Lösung , wir hatten gerade bei einem Kunden das gleiche Problem .
Nun klappt es .

Sorry für die späte Rückmeldung. Bin erst heute wieder dazu gekommen. Es läuft !!!

Fehler von der FritzBox.

Unter Fritzbox Menue:
Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Sicherheit -> Nur Anrufe ins Inland und zu Notrufnummern erlauben

Alle IP-Telefone gewählt : Auswahl ändern

"Wählen Sie die IP-Telefone, die nur Anrufe ins Inland tätigen dürfen. "

Häckchen entfernen (pro Trunk/Telefon)

Dann funktionierts.

• Like
Reaktionen: zwaa
Sehr gut!

Danke für die Info!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder