Rufnummern Portierung zu SipGate

rgrunert

Mitglied seit
16. Oktober 2014
Beiträge
236
Möglicherweise stehen einige von euch auch vor der entscheidung ihre rufnummern zu einem VoIP Provider zu portieren, hier ein wichtiger HInweis dazu:

Die Portierung ist problemlos nach ende des vertrags möglich, ich habe daher alle nummern zu sipgate portiert und mir dabei keine gedanken gemacht, dass die nummern von mir und meinen eltern in ein account laufen. ich möchte nun die nummern wieder treffen, d.h. meine nummern in ein account und die nummern meiner eltern in ein anderes, das auf einen anderen namen angemeldet ist - quasi eine INTERNE portierung. Laut SIPGATE ist das bei diesem provider nicht möglich, sipgate kann keine interne portierung machen - die befremdliche empfehlung der hotline war, dass ich meine nummern zu einem provider portiere, der dies kann und sie danach zurück portiere !

also ist die empfehlung von sipgate zur konkurrenz zu gehen - ich könnte danach ja wieder zu sipgate wechseln ... (warum sollte ich das tun?)

lösung ist nun, dass ich zu einem anderen provider wechsel (nach ablauf der knebelfrist von sipgate ... von wegen sofort kündbar!) und die nummern wie bisher über die 3cx trennen.

also vorsicht, bevor ihr nummern bei einem provider zusammen legt!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.359
Beiträge
107.421
Mitglieder
70.518
Neuestes Mitglied
jeanmarieguillaume392@gma
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.