Rufnummern umformatieren

ollibraun

Forum User
Basic Certified
Hallo,

verstehe ich das richtig, dass man zwar die Rufnummern umformatieren kann mit V12 (also aus 00492113398 machen 3398, wenn man die 3CX in Düsseldorf betreibt), dass diese Umformatierung aber nicht die Displayanzeige am Telefon betrifft?

Hat das einen Grund?

Das hätte ich nämlich gerne anders... die umformatierte Nummer soll auch am Telefon verkürzt angezeigt werden. Wie man es von anderen PBX kennt und wie es die Kunden gerne sehen würden... dann wäre ein häufiger Kritikpunkt an der 3CX beseitigt.

Viele Grüße,
Oliver

richtig, wir schreiben nur den Rufbaren teil um aber nicht den anzeige namen, der an sich ja sowieso aufgelöst werden soll durch einen Namen. auch ist für den user es nicht schon zu sehen das ggf eine 1 an die nummer angeführt würd, dann kommen die fragen was diese 1 ist. daher nur den teil den für einen weiterleitung oder für einen rückruf wichtig ist aber nicht das display

Das ist schade, ich fände es anders besser anders. Namen hat man oft nicht gespeichert, aber es ist schneller zu erfassen, wer anruft, wenn man bei einem innerörtlichen Anruf eben nicht den 0049OKZ-Kram sieht, sondern nur die eigentliche Nummer, wie bei einer konventionellen PBX am ISDN-Anschluss. Featurewunsch :)

Könnte man die Nummer über die Regeln beim eingehenden VoIP-Provider von der Nummer zum Display-Name transferieren? Das würde aber nur etwas bringen, wenn diese neue Version 12-Rufnummernformatierung vorher stattfindet und erst dann die alten SIP-Header-Umbaufunktionen* für VoIP-Provider... ist das so?

(*mir fällt keine bessere Bezeichnung ein, aber ich denke, Du weißt, was ich meine)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas