Rufnummernanzeige beim Weiterleiten

joshi

Forum User
Hallo zusammen!

Folgendes Szenario:
- externer Anruf kommt rein und wird von der NST entgegengenommen
- der Anruf wird dann an eine andere NST mit Rücksprache verbunden
- die Ziel-NST sieht nur die Nummer von der NST, die verbindet, aber nicht vom eigentlichen Anrufer

Nächstes Szenario:
- externer Anruf komm rein
- die NST hat eine Weiterleitung (z.B. bei besetzt) an eine andere NST definiert
- die Ziel-NST sieht nur die externe Anrufernummer, aber nicht die interne Nummer, von der der Anruf weitergeleitet wurde

Wo stelle ich das um?

Gruß joshi

Hallo Joshi,

>Folgendes Szenario:
– externer Anruf kommt rein und wird von der NST entgegengenommen
– der Anruf wird dann an eine andere NST mit Rücksprache verbunden
– die Ziel-NST sieht nur die Nummer von der NST, die verbindet, aber nicht vom eigentlichen Anrufer

Handelt es sich hier um die Anzeige auf dem Telefon Display oder die Rufliste nach dem Anruf?
Ich kein dein verhalten nämlich nicht reproduzieren.

>Nächstes Szenario:
– externer Anruf komm rein
– die NST hat eine Weiterleitung (z.B. bei besetzt) an eine andere NST definiert
– die Ziel-NST sieht nur die externe Anrufernummer, aber nicht die interne Nummer, von der der Anruf weitergeleitet wurde

Das ist in diesem Fall normal da der Anruf direkt weitergeleitet wird.

Gruß
Ilias

Es handelt sich um die Anzeige auf dem Telefon.

Derjenige an den der externe Anruf vermittelt wird, sieht während sein Telefon klingelt nur die interne Nebenstelle, von der vermittelt wird. Man möchte aber sehen, welche externe Nummer vermittelt wird. Bei der vorherigen ISDN-Anlage sah das auf dem Telefondisplay so aus:

36->0123456789

Das bedeutet, dass ein externer Anruf mit der Nummer 0123456789 von der NST36 vermittelt wird.

Wenn du über Szenario 1 sprichst ist es folgendermaßen auf meine Seite:

Anruf kommt rein, ich nimm an. Attended Transfer an NB B, NB B sieht meine Nummer auf dem Display (ist auch normal da ich diese Anrufe). Ich vermittle. Nun sieht die nebenstelle die Nummer des Anrufers.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas