Rufnummernanzeige Nebenstelle

avido_3cx

Gold Partner
Hallo!

Ich komm nicht drauf, was ich hier falsch gemacht habe. Wir haben einige Nebenstellen wo nur die Handynummer hinterlegt ist und der Anruf auch auf dem Handy signailisiert wird. Dieser Kontakt ist auf einer BLF-Taste am Telefon hinterlegt. Wenn jetzt dieser Kontakt z.B.: von Durchwahl 15 angerufen wird erscheint am Handy als eingehnder Anruf +15. Wenn allerdings die Handynummer manuell gewählt wird erscheint die komplette Rufnummer +43xxxxxx15 am Handy.
Ich vermute es hat was mit der ausgehenden Regel E.164 zu tun, die benötige ich aber. Wie kann ich das beheben? Danke für die Hilfe, sorry bin noch am Lernen und Testen :)

Handelt es hier um eine weiterleitung am Handy oder gleichzeitiges Signalisieren am Handy?

• Like
Reaktionen: zeeb
Dass ich es richtig verstehe: du hast bei der Nebenstelle aktiviert "Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren" und rufst diese Nebenstelle dann an. Am Handy auf das weitergeleteitet wird dir nur die DW der Nebenstelle angezeigt? Dann hat dein SIP Provider Clip no screening wohl aktiviert und deine Felder bei den Ausgangsparametern passen nicht, daher wird nur die Nebenstelle an den SIP Provider übermittelt.

Dass ich es richtig verstehe: du hast bei der Nebenstelle aktiviert "Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren" und rufst diese Nebenstelle dann an. Am Handy auf das weitergeleteitet wird dir nur die DW der Nebenstelle angezeigt? Dann hat dein SIP Provider Clip no screening wohl aktiviert und deine Felder bei den Ausgangsparametern passen nicht, daher wird nur die Nebenstelle an den SIP Provider übermittelt.
Clip no screening wird aktiv sein, aber mir erklärt sich noch nicht wieso bei manueller Eingabe der Rufnummer die Rufnummernanzeige stimmt

Was heißt bei manueller Eingabe?
Wenn der Kunde die Handynummer eingibt am Telefon kommt die Nummer richtig an z.B.: +4311122210, wenn der Kunde die BLF-Taste betätigt (wo die DW (ohne ein Telefon dahinter) steht und gleichzeitig auf Handynummer signalisiert wird) dann kommt die Nummer des Anrufenden als +10 an

Ok. Das sind aber zwei unterschiedliche Szenarien.
Das Problem ist das hier für den Trunk"Originator Caller ID aktiviert ist", daher weißt die PBX nicht welche Rufnummer hier angezeigt werden soll.
Soll die Nummer des Externen Anrufes, die Ausgehende Rufnummer der Nebenstelle oder die Nebenstellen Nummer, da hier ja die Option aktiviert ist und der eigentliche Anrufer hier die Nebenstelle selber ist wenn Option "Ring my Mobil simultaneously " aktiviert ist.

Du kannst wenn du möchtest clipnoscreening deaktivieren. Dann wirst du vermutlich dieses verhalten nicht haben.

Ok. Das sind aber zwei unterschiedliche Szenarien.
Das Problem ist das hier für den Trunk"Originator Caller ID aktiviert ist", daher weißt die PBX nicht welche Rufnummer hier angezeigt werden soll.
Soll die Nummer des Externen Anrufes, die Ausgehende Rufnummer der Nebenstelle oder die Nebenstellen Nummer, da hier ja die Option aktiviert ist und der eigentliche Anrufer hier die Nebenstelle selber ist wenn Option "Ring my Mobil simultaneously " aktiviert ist.

Du kannst wenn du möchtest clipnoscreening deaktivieren. Dann wirst du vermutlich dieses verhalten nicht haben.
Ich hätte gerne, dass in beiden Fällen die Rufnummer vollständig angezeigt wird +4311122210 , wenn ich clip no screening rausnehme hab ich wieder ein anderes Problem, dass bei Weiterleitung auf eine Handynummer nicht die Nummer des Anrufenden (Original Caller ID) sondern die Rufnummer der Anlage angezeigt wird. Gibt´s dafür keine andere Lösung?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel