Rufumleitung auf einen anderen Trunk

cx_Tom

Gold Partner
Advanced Certified
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Mein Kunde hat einen Telekom-Trunk (nur 2 Leitungen) und einen Easybell-Trunk (10 Leitungen)

Die publizierte Nummer ist die des Telekom-Trunks.
Wenn die 2 Telekomleitungen belegt sind, kommt kein dritter durch, weil ja besetzt ist. Eine Rufweiterleitung bei "Besetzt" läßt sich bei der Telekom bei einem Trunk nicht einstellen.
Wie kann ich in der 3cx das Gespräch bei "Besetzt des Trunkes" auf den Easybell-Trunk umleiten?
Geht sowas überhaupt?

Niemand eine Idee?

Mein Kunde hat einen Telekom-Trunk (nur 2 Leitungen) und einen Easybell-Trunk (10 Leitungen)

Die publizierte Nummer ist die des Telekom-Trunks.
Wenn die 2 Telekomleitungen belegt sind, kommt kein dritter durch, weil ja besetzt ist. Eine Rufweiterleitung bei "Besetzt" läßt sich bei der Telekom bei einem Trunk nicht einstellen.
Wie kann ich in der 3cx das Gespräch bei "Besetzt des Trunkes" auf den Easybell-Trunk umleiten?
Geht sowas überhaupt?
Nein.

hmmm, ich denke bei einer fehlenden Anmeldung des Trunks bei der Telekom sollte eine Rufumleitung möglich sein.
Das ist natürlich unschön, weil dann bestimmt Kosten für die Umleitung anfallen.

hmmm, ich denke bei einer fehlenden Anmeldung des Trunks bei der Telekom sollte eine Rufumleitung möglich sein.
Das ist natürlich unschön, weil dann bestimmt Kosten für die Umleitung anfallen.
Das ist halt bei einem Telekom-Trunk nicht möglich. Rufumleitung geht da nur sofort und alle, aber nicht bei besetzt.

Genau das meinte ich. Den Trunk gar nicht anmelden und Rufunmleitung sofort und alle.

Das geht leider nicht.
ich kann zwar alle Anrufe nach 01234- 6780-0 umleiten,
aber es ist ja gewollt das die Anrufe auf den Nebenstellen auch möglich sind.

Bei MSN Nummern kann man das wunderbar regeln aber eine Weiterleitung von einem SIP Trunk zu verschiedenen Empfängern ist bei der Telekom meines Wissens nach nicht möglich.

Rufnummer von Telekom zu SIP Trunk portieren wäre mein "Lösungsansatz".

Bei MSN Nummern kann man das wunderbar regeln aber eine Weiterleitung von einem SIP Trunk zu verschiedenen Empfängern ist bei der Telekom meines Wissens nach nicht möglich.

Rufnummer von Telekom zu SIP Trunk portieren wäre mein "Lösungsansatz".
Das wäre die sinnvollste Lösung, oder bei der Telekom mehr Leitungen buchen.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h