Hallo zusammen,
wir haben das Problem, dass wir nicht die Nummer des Anrufers im Display sehen, sondern unsere Stammnummer des Trunks bei einer eingerichteten Weiterleitung auf ein externes Ziel bei Status: Abwesend.
Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass diese Funktion wohl mit SIP 302 funktionieren sollte (die Option kann man im Admin Frontend beim Status "Abwesend" und einer Weiterleitung auf ein externes Ziel (z.b. Handy-Nr.) auswählen).
CLIP NO SCREENING wird von unserem Anbieter (peoplefon) unterstützt am Trunk, jedoch kein SIP 302, weil dies ein altes ISDN Verfahren ist und kaum noch jemand dies unterstützt auch aus Sicherheitsgründen.
Es gibt wohl noch irgendwelche Ansätze, die Umleitung über gesonderte Nebenstellen zu realisieren, aber das ist vom Aufwand her nicht realistisch handhabbar.
Ich habe mich extra für poplefone entschieden, wil sie von 3CX 100% unterstützt werden und vor jedem Release auf Herz und Nieren mit getestet werden.
Nach eine Anfrage bei peoplefone bekam ich folgende Info:
Ist dem so und warum ist das jedem Bekannt, aber 3CX korrigiert dies nicht?
Das ist doch sicher eine von vielen Usern und Unternehmen eine benötigte Funktionalität und die Anzahl der Ergebnisse, wenn man danach sucht, sind ja auch eine Menge.
Ich bin für jeden Input dankbar!
Alles Gute und viele Grüße,
jupix
wir haben das Problem, dass wir nicht die Nummer des Anrufers im Display sehen, sondern unsere Stammnummer des Trunks bei einer eingerichteten Weiterleitung auf ein externes Ziel bei Status: Abwesend.
Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass diese Funktion wohl mit SIP 302 funktionieren sollte (die Option kann man im Admin Frontend beim Status "Abwesend" und einer Weiterleitung auf ein externes Ziel (z.b. Handy-Nr.) auswählen).
CLIP NO SCREENING wird von unserem Anbieter (peoplefon) unterstützt am Trunk, jedoch kein SIP 302, weil dies ein altes ISDN Verfahren ist und kaum noch jemand dies unterstützt auch aus Sicherheitsgründen.
Es gibt wohl noch irgendwelche Ansätze, die Umleitung über gesonderte Nebenstellen zu realisieren, aber das ist vom Aufwand her nicht realistisch handhabbar.
Ich habe mich extra für poplefone entschieden, wil sie von 3CX 100% unterstützt werden und vor jedem Release auf Herz und Nieren mit getestet werden.
Nach eine Anfrage bei peoplefone bekam ich folgende Info:
Das beschriebene Problem ist leider ein Fehler bei 3CX, der schon länger besteht und auch nicht in Aussicht ist behoben zu werden.
Bei dieser Weiterleitung wird von 3CX aus unerklärlichen Gründen nicht die vollständige Nummer übergeben, sondern nur die Nebenstellennummer.
Das ist verständlicherweise keine gültige Nummer, die übergeben werden kann und es wird daher die hinterlegte Nummer verwendet.
Die Funktion SIP 302 Call Deflect ist eine veraltete ISDN Technik, welche von uns nicht unterstützt wird.
Daher ist hier aktuell keine schöne Lösung möglich um die richtige Nummer anzuzeigen, das einzige wäre über komplexe Reihe an ausgehende Regeln, um versuchen hier die Nummer dann fest zu übergeben.
Ist dem so und warum ist das jedem Bekannt, aber 3CX korrigiert dies nicht?
Das ist doch sicher eine von vielen Usern und Unternehmen eine benötigte Funktionalität und die Anzahl der Ergebnisse, wenn man danach sucht, sind ja auch eine Menge.
Ich bin für jeden Input dankbar!
Alles Gute und viele Grüße,
jupix