Rufumleitung ersichtlich machen

SchiSchi

Forum User
Hallo,

ich bin relativ neu in Sachen Telefon/Telefonanlage. Habe es jedoch geschafft 3CX vollständig mit meinem Anschluss zum laufen zu bekommen...

Mich würde nun interessieren, welche Möglichkeiten der Rufumleitung es gibt. Aktuell leite ich bspw. Anrufe auf eine Handynummer um. Kann ich im Display des Handys irgendwie anzeigen, dass der Anruf eigentlich auf die zuvor umgeleitete Nummer ging? Also möchte ich quasi Anrufe welche umgeleitet (aufs Handy) wurden von Anrufen die direkt aufs Handy gingen unterscheiden können. Ist so etwas möglich?

Grüße
Sebastian

Hallo,

ich persönlich wüsste keine Methode wie es möglich wäre in deinem fall Anrufe zu unterscheiden.

Allerdings gibt es da eine Alternative, falls diese überhaupt erwünscht ist, kannst du ja die 3CX App auf deinem Smartphone Provisionieren, hier werden (Zumindest unter iOS) die Anrufe entsprechend gekennzeichnet.

Kommt der Anruf dann trotzdem noch direkt aufs Handy? Oder meinst du per App telefonieren?

Der Anruf würde dann nicht mehr über das Mobilfunknetz geroutet werden sondern läuft ausschließlich über die TK-Anlage und wird über diese mithilfe des IP Protokolls über deine Smartphone APP getätigt.

Also Quasi Telefonierst du dann über die APP via Internet.

Sofern du zwei Nummern zur Verfügung hast:
Festnetz eingehend schickst du über eine Signalisierungsgruppe A
Handy eingehend schickst du über die andere Nummer rein und dann über Signalisierungsgruppe B.

In den Kontakteinstellungen stellst du ein, dass er die Warteschleifenbezeichnung voranstellen soll.

Anschliessend siehst du in deinem Client
A: NUMMER oder B: NUMMER.

Falls dir eine zusätzliche Inbound Nummer fehlt melde dich bei Sipgate Basic an. Eingehend ist das kostenlos und ausgehend schickst du ja sowieso über die andere Leitung raus.

Statistik des Forums

Themen
44.418
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge