Rufumleitung und Rufnummer des Anrufers

anonymous

Well-Known Member
Ich möchte, dass bei einer Umleitung die Rufnummer des Anrufers übermittelt wird und nicht die Nummer der Anlage.
An die 3cx sind Snom 370 Telefone angeschlossen und die 3cx wiederum an einer FritzBox. Bei Rufumleitungen direkt über die Fritzbox funktioniert das mit den Rufnummern...

Ausseden hätte ich gerne die Möglichkeit zurück, externe Umleitungen direkt an den Telefonen einstellen zu können und nicht per Status.

Externe Umleitungen kannst Du nach wie vor an den Telefonen einstellen. Natürlich dann nicht mit den Komfortfunktionen der 3CX. Ich setze auch SNOMs ein und ich hebe da keine Einschränkungen.

Die Funktionalität der Fritzbox deckt vermutlich nicht die Erfordernisse ab, die für eine Steuerung der Rufnummer durch die 3CX erforderlich sind. Möglicherweise bekommst Du zu diesem Thema einen besseren Input, wenn Du Dich in einem Fritzbox-Forum umsiehst. Die hier bekannten Lösungen greifen auf Funktionen von z.B. Patton oder beronet Geräten zurück und werden nicht ausschließlich durch die 3CX gesteuert.
Die Rufnummernmanipulation erfolgt unter Menüpunkt "Gateways" im Reiter "Parameter für ausgehende Verbindungen" Deines Gateways statt.

Bei der Fritzbox müsste man wissen, welche SIP-Felder die Caller-ID enthalten müssen, damit diese richtig gestezt wird. seitens der 3CX ist dies auf jeden Fall möglich. Eventuell sind aber Anpassungen an den ausgehenden Parametern, bei dem auf der 3CX angelgten Provider, notwendig. Einfach mal bei AVM anfragen. Die helfen in der Regel schnell und kompetent.

Bei snom Telefonen kann man relativ einfach Rufumleitungen über das Telefonmenü einrichten, oder Tasten entsprechend belegen.

wenn du die rufumleitung im tel machst greift in der 3CX nicht, das die Numemr kopiert werden soll. snom kopiert hier glaube ich nicht die CallerID...

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h