Hallo zusammen,
ich brauche mal Hilfe.
Folgendes wird gewünscht:
Rufumleitung auf eine Mobiltelefonnummer (1 von 4 möglichen).
Alles per Taste (CFD-Skript)
Ist-Zustand:
Warteschleife Zentrale hat 1 Benutzer (User1) und 1 Dummy (Dummy1)
Weiterleitung an eine andere Warteschleife mit einem anderen Benutzer (Benutzer2).
Dies ist der aktuelle Status:
Die folgenden Umleitungen gehen über den Status des jeweiligen Benutzers:
Umleitung 1 -> Benutzer 1 -> Status: Abwesend
Umleitung 2 -> Benutzer 1 -> Zustand: DND
(Benutzer 2 und Dummy 1 bleiben auf Verfügbar, da alles wie vorgesehen funktioniert und Benutzer 1 nicht klingelt und die Anrufe aus der Warteschleife entgegennehmen kann).
Umleitung 3 -> Dummy 1 -> Status: Abwesend
Umleitung 4 -> Dummy 1 -> Status: DND
(User 1 und User 2 sind im Status: Lunch und dürfen die Anrufe aus der Warteschleife entgegennehmen).
Hierbei funktioniert die Rufumleitung aber nicht, es landet dann immer bei der 12, von der Abwurf Warteschleife und User 1 und 2 dürfen die Anrufe der Warteschleife annehmen, haben aber eine RWL auf den Dummy 1 mit 1 Sek, der auf Extern umleiten soll.
Ich habe das Ganze auch schon mit dem Status Custom 1 und Custom 2 am Anfang mit User 1 ausprobiert, aber das hat auch zu keinem Erfolg geführt.
Ich verstehe im Moment nicht, warum es nicht funktioniert. Bei den Tests auf unserer Anlage funktioniert alles.
Beide Anlagen (die des Kunden und unsere) sind auf dem gleichen Build. (Version 20.0 Update 6 (Build 697))
Ich weiß, es ist RC1 U6, die Kundenanlage sollte eig. nicht auf die Version, ist dumm gelaufen und es gäbe ja aktuell RC2 U6, als Updatemöglichkeit....
Ideen warum es nicht funktioniert oder andere Ideen zur Umsetzung?
Es sollte schlank und übersichtlich bleiben.

ich brauche mal Hilfe.
Folgendes wird gewünscht:
Rufumleitung auf eine Mobiltelefonnummer (1 von 4 möglichen).
Alles per Taste (CFD-Skript)
Ist-Zustand:
Warteschleife Zentrale hat 1 Benutzer (User1) und 1 Dummy (Dummy1)
Weiterleitung an eine andere Warteschleife mit einem anderen Benutzer (Benutzer2).
Dies ist der aktuelle Status:
Die folgenden Umleitungen gehen über den Status des jeweiligen Benutzers:
Umleitung 1 -> Benutzer 1 -> Status: Abwesend
Umleitung 2 -> Benutzer 1 -> Zustand: DND
(Benutzer 2 und Dummy 1 bleiben auf Verfügbar, da alles wie vorgesehen funktioniert und Benutzer 1 nicht klingelt und die Anrufe aus der Warteschleife entgegennehmen kann).
Umleitung 3 -> Dummy 1 -> Status: Abwesend
Umleitung 4 -> Dummy 1 -> Status: DND
(User 1 und User 2 sind im Status: Lunch und dürfen die Anrufe aus der Warteschleife entgegennehmen).
Hierbei funktioniert die Rufumleitung aber nicht, es landet dann immer bei der 12, von der Abwurf Warteschleife und User 1 und 2 dürfen die Anrufe der Warteschleife annehmen, haben aber eine RWL auf den Dummy 1 mit 1 Sek, der auf Extern umleiten soll.
Ich habe das Ganze auch schon mit dem Status Custom 1 und Custom 2 am Anfang mit User 1 ausprobiert, aber das hat auch zu keinem Erfolg geführt.
Ich verstehe im Moment nicht, warum es nicht funktioniert. Bei den Tests auf unserer Anlage funktioniert alles.
Beide Anlagen (die des Kunden und unsere) sind auf dem gleichen Build. (Version 20.0 Update 6 (Build 697))
Ich weiß, es ist RC1 U6, die Kundenanlage sollte eig. nicht auf die Version, ist dumm gelaufen und es gäbe ja aktuell RC2 U6, als Updatemöglichkeit....
Ideen warum es nicht funktioniert oder andere Ideen zur Umsetzung?
Es sollte schlank und übersichtlich bleiben.