Rufweiterleitung -> angezeigte Nummer

UKortkamp

Customer
Hallo zusammen,
folgender Effekt:
- NSt. 100 hat Weiterleitung nach xx Sekunden auf Nst. 110
- NSt. 120 ruft 100 an -> da 100 nicht am Platz erfolgt nach xx Sekunden die Weiterleitung auf die 110
- NSt. 120 sieht aber im Display, das sie mit 100 verbunden sei (obwohl 110 angenommen hat)
- NSt. 110 sieht den eingehenden Anruf von (korrekterweise) 120 -- aber nicht, das der Anruf von 100 weitergeleitet wurde.

3CX: V.16.0.641 (Update von "heute") Enterprise
Tischtelefone: YEALINK T48/T46 (Darstellung ist unabhängig der Modelle)

Einstellungssache?
By Design?

Danke und Gruß
Uwe

Finde ich auch nicht richtig.

Viel interessanter wird es dann noch, wenn die umgeleitete Nummer (im Beispiel oben 110) dann nach XX Sekunden auf seine VoiceMail leitet.
120 spricht etwas auf die VM von 110, was eigentlich (nur) für die 100 gedacht war (wobei man hier einschränkend sagen muss, das wir keine personalisierten Ansagen auf den jeweiligen VMs haben - sonst würde 120 wohl auffallen, das er auf der "falschen" VM gelandet ist).

Ohne Garantie, dass das dein Problem löst, aber hast du im Dashboard -> eingehende Regeln -> einen Namen (gleich der zugehörigen Nebenstelle !?) für die DIDs hinterlegt?

Korrigiere mich - aber greifen die Regeln nicht nur bei extern eingehenden Rufen?
Im obigen Bsp. war erst einmal nur von internen Telefonaten die Rede (von extern habe ich das noch überhaupt nicht probiert....)

kann sein, sorry so gut kenne ich mich mit der Anlage noch nicht aus, die haben wir noch nicht so lange und kämpfen noch mit diversen Eigenarten. Mir kam das nur direkt in den Sinn als ich obiges gelesen hatte.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel