Rufweiterleitung im Amt?

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

wir haben einen Telekom Anlagenanschlus mit 2 NTBA´s (also 4 x S0), und konnten bisher, über unsere alte TK-Anlage, von den jeweilige Apparaten eine Rufumleitung im Amt durchführen (partial rerouting)! Das hatte den Vorteil, dass wenn ein Anrufer über eine Rufumleitung mit dem MA ein Gespräch führte, trotzdem alle 4 Amtsleitungen zur Verfügung standen und beim MA auch die Rufnummer des Anrufenden gezeigt wurde.

Ich habe mich nun schon überall durchgewühlt, aber leider keinerlei Hinweise gefunden, wie die PBX in Verbindung mir der Beronet-ISDN Karte dieses Merkmal realisiert.

Wir setzen sowohl SNOM Telefone, als auch 3CXPhone und die App´s ein!

Über einen Tipp/Hinweis würde ich mich freuen!

lg
pefo

Ich weiss das es nicht funktioniert aber ich weiss nicht warum.

Wenn ich das richtig erinnere sollte das ein Feature der BeroBox werden was mich vermuten lässt das die 3CX das kann aber Unterstützung des Gateways braucht.

Ich habe den Tread nicht gefunden aber das Thema wurde schon mal behandelt.
Vielleicht gibt es Neues vom Hersteller?

hier: https://www.3cx.de/blog/cd-pr-cns-einrichten/

@rgrunert

Vielen Dank! Unter dem Begriff hätte ich das nicht gefunden. Das werde ich sofort ausprobieren.
Offenbar war meine Beronet Karte, von Hause aus schon genauso eingestellt wie im Beispiel.

lg
pefo

wichtig ist das eine DID direkt auf die Nebenstelle gehen muss und die Nebenstelle dann das Profile wechselt und hier dann 302 Diversion Header Nutzt

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h